Älteres Smartphone bis 100€

Kein Sachwachsinn -.-

Aber sei es drum -.-

Doch, in diesem Fall halte ich das für unreflektierten "Schwachsinn". Weißt du, wie hoch der Prozentsatz an Apps, welche nur auf Geräten mit mindestens 1GB RAM funktionieren, nach den letzten mir bekannten Zahlen war? Kleiner Hinweis, ich empfehle dir einmal nachzuschauen: http://www.mobiflip.de/windows-phone-99-der-apps-und-spiele-laufen-mit-512-mb-ram/
Davon abgesehen würde mich doch wirklich interessieren, welche Features Du meinst, welche nur auf Geräten mit 1GB RAM funktionieren. Spontan fallen mir da nur sehr wenige ein, die meisten davon sind zudem ohnehin Nokia-exklusiv.



Davon abgesehen halte ich ein Smartphone mit nicht erweiterbarem Speicher (wie das von Dir empfohlene Moto G) für recht unzeitgemäß, obwohl es ansonsten besser ausgestattet sein mag (ein Teil dieses Vorteils wird jedoch von Android wieder "aufgefressen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Computern vertrete ich den Standpunkt, viel Arbeitsspeicher hilft viel. Bei Smartphones habe ich bisher heraus gelesen, dass es bei Android ruhig etwas mehr sein darf. Wirklich damit beschäftigt habe ich mich allerdings nicht, aus Zeitmangel. Daher habe ich hier um Hilfe gesucht. So lange so ein Gerät vernünftig und ruckelfrei läuft, ist mir das recht, da möchte ich nicht mehr in Hardware investieren nur um es zu haben. Ich werde morgen das Lumia 620 begutachten und kaufen, sofern der Akku noch okay ist. Äußerlich scheint es in gutem Zustand zu sein. =)
 
Klar, der TE sucht ein minimalistisches Smartphone. Da brauch er sicher 1 GB RAM...
Auf jeden Fall. Genauso wie man zum reinen Surfen sogar ohne Videowiedergabe eine dedizierte GraKa, 8GB Ram, eine SSD und einen fetten i7 braucht.
Und wenn du dir ein WP8 zulegen willst, würde ich dir eher zu einem 1GB RAM Gerät raten als zu einem 512MB RAM.
Von der Arbeitsgeschwindigkeit tuen sich die beiden nicht viel, aber es gibt einige Features und Apps die auf den kleinen Geräten gar nicht kommen werden und wenn, dann erst viel später...
WP8 kommt zumindestens bei mir als schon etwas ambitionierter User im Lumia 520 mit 0,5gb gut zurecht. WP8 ist ziemlich sparsam und minimalistisch gebaut, da braucht Android schon eher mehr. Und außerdem wie stollen schon sagte, er sucht ein minimalistisches Smartphone und da reichen die Ressourcen des Lumia 520 oder 620 locker aus.
 
Nokia 620 Kurzreview

Meine Anforderungen an das Gerät werden erfüllt. Auf den ersten Blick, scheint es genau das zu sein, was ich gesucht habe. Bei unserem ersten Kontakt war ich etwas erschrocken, das Gerät befand sich im Setup und richtete noch einige Applikationen ein, während dieser Zeit war das Display sehr dunkel und der Einrichtungsvorgang dauerte einige Minuten. Danach konnte das Lumia 620 aber mit dem hellen Display überzeugen. Es reagiert sehr zügig auf Berührungen und Eingaben, bei falschen Eingaben gibt das Gerät Feedback durch eine leichte Vibration, für meinen Geschmack könnte dieses Feedback durchaus stärker sein, aber immerhin merke ich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Zoom, Pan und Scroll funktionieren wunderbar und ziemlich präzise. Die Schrift ist standardmäßig groß genug eingestellt.

Mit den abgerundeten Ecken, liegt es angenehm in Hosentasche und auch in meiner Bassisten-Hand.
Also zusammen gefasst habe ich ein angenehm helles Display und ein Gerät, das so schnell arbeitet, wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank für die Empfehlung. :) Nachdem das Gerät kurz eingerichtet wurde, kann ich sofort loslegen, und bei Bus- und Bahnfahrten habe ich nun auch ein nettes Spielzeug.

lumia.jpg
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben