02 Prepaid - Wann wird gedrosselt?

mowcow

New member
Themenstarter
Guten Abend,
ich hab einmal eine blöde Frage: Wann wird bei O2 eigentlich gedrosselt?

Habe zu Testzwecken bei einer O2 Prepaid Karte das Internet Pack L gebucht und warte ehrlich gesagt auf die "Drosselung". Habe mir die letzten Tage beim MSDN Academic Alliance Server einige Sachen per UMTS (~40 GB) heruntergeladen und bin jetzt bei durchschnittlichen Downloadraten von ~ 350 kb/s. Ist das schon die gedrosselte Geschwindigkeit? 8|

Gruß

Denke nicht.
Die Drosselung sollte auf GPRS-Geschwindigkeit runtergehen, oder ?

Mit der "Drosselung" hast du wohl Glück, kommt IMHO öfters vor.

mowcow' schrieb:
Guten Abend,
ich hab einmal eine blöde Frage: Wann wird bei O2 eigentlich gedrosselt?

Habe zu Testzwecken bei einer O2 Prepaid Karte das Internet Pack L gebucht und warte ehrlich gesagt auf die "Drosselung". Habe mir die letzten Tage beim MSDN Academic Alliance Server einige Sachen per UMTS (~40 GB) heruntergeladen und bin jetzt bei durchschnittlichen Downloadraten von ~ 350 kb/s. Ist das schon die gedrosselte Geschwindigkeit? 8|

Gruß
Also beim Internet Paket M wird ab 200 MB gedrosselt, beim Paket L ab 1 GB. Und das auch relativ rigoros... habe das Paket M und bei 80 % bekommt man ne "Warn-SMS" und bei 200 MB wurde dann ausgebremst. Auf GPRS "offiziell", aber bei mir war es mit GPRS mit EDGE-Beschleunigung.

Das L wird ab 5 GB gedrosselt, M mit Smartphone Option ab 1GB. Aber die prüfen einfach nur wöchentlich oder so. M Leute (200 MB) kommen auch sehr oft auf 300 bis 400.

Habt Dank für eure Antworten.

Ich denke auch, dass es einfach eine Frage der Reaktionsgeschwindigkeit von 02 ist Aber ich beschwere mich nicht :D

wenn du dich wie ich häufig in gprs- oder edgebereichen aufhälst, ist es mit dem handy schon sehr schwer, die 200 mb überhaupt zu erreichen.
bisher habe ich erst einmal die grenze überschritten und wurde nach vorwarnung bei knapp über 140 mb auf die "baldige" drosselung hingewiesen.

gruß in't huus

gatasa

bei mir hat die drossel ordnungsgemäß bei 5gb eingesetzt. ich würde behaupten ich hab keien 100mb zuviel gekriegt :( (allerdings postpaid)

und isdn geschwindigkeit ist eindeutig nichtmehr zeitgemäß -_-

-aranax

ich hab mit meiner NetzClub Flat (200MB) mal ca. 1,4*GB geladen ohne Drosselung. Vieleicht einfach nur "Glück" oder weil es nur eine einzige, SSL-Verschlüsselte Verbindung war wobei das eigentlich irrelavant sein sollte. Oder die "Messen" nur Web-Traffic, als Traffic auf Port 80,463 und sowas.
Werde ich bei gelegenheit aber widerholen, meinen Test ob ich wieder über ein 1+GB bekommme.

*danach war der DL zuende, gedrosselt wurde ich noch nicht, habe den UMTS Stick aber auch nicht weiter in diesem Monat genutzt

Irgendeine "Warn-SMS" oder Info darüber, dass ich das Trafficlimit überschritten hätte, habe ich nicht bekommen. Als letzte SMS kam die Bestätigung über die Laufzeit von 4 Wochen der Internet Pack L Buchung. Mehr nicht... 8|

Naja, ich halte mich größtenteils in Gebieten mit relativ guter UMTS Deckung auf. Obwohl recht "ländlich" gelegen. Der Weg zur Uni ist durchgehend mit UMTS gedeckt :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben