10 Tools in 15 Verzeichnissen

Butterfly

Member
Themenstarter
Hallo allerseits. Ich verwende ja schon länger Thinkpads, muss mich aber zum ersten mal mit den Windows-tools herumschlagen. Daher meine Frage:
Einige Programme (ZB Thinkvantage Client Security, das Active Protection System etc) verlangen ein fixes Verzeichniss... leider nicht alle in der gleichen Logik, daher sieht nach der installation das "\Programme"-Verzeichniss aus wie ein - entschuldigt den Ausdruck - ein Schweinestall. :(
Gibt es eine möglichkeit alle Tools für den Thinkpad in ein Verzeichniss - oder zumindest in einen Baum (zb Programme\IBM\...\*) zu verschieben oder wenigstens zu installieren?
Habt ihr irgend welche Tips, eigenen Installer oder ähnliches? :idea:
Vielen Dank im Voraus!

Stört das niemand, hab' ich das so unverständlich geschrieben oder gibt es dafür keine Lösung?

Hy,

mach bei meinen Installationen immer folgendes:

lege einen eigenen Ordner an.... zB. AZ2006 und diesen unterteile ich in diverse Unterordner wie zB. Anwendungen, Brenner, DVD, Grafik usw.... ua. auch einen mit Namen Thinkpad....

in diesem installiere ich die fuer mich wichtigen Programme und Tools von IBM/Lenovo.... in der Regel werde ich doch gefragt, wohin installieren, er gibt ja vor als Bsp. IBM/Driver/Tools. dort gebe ich meinen Pfad an und das wars....

So is alles beisammen......

Gruss Bimbo

Bimbo: genau so hatte ich es gemacht, aber es gibt einige Programme (zB die aktuelle Client Security, die unbedingt nach \Programme\Lenovo\* möchte oder das Active Protection System welches sich auf jeden Fall in \Programme\Thinkvision\* breit machen möchte

genau das selbe "problem" plagt mich auch. hab auch schon versucht nach ner neuinstallation die programme einfach so wieder zu benutzen, aber dann funktionieren teilweise die tasten nich mehr oder die programme starten einfach nicht. Ich finde IBM sollte hier dringend nachbessern.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben