1156 Mainboard mit interner Graka für Core i5

Flory

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

momentan mache ich mir Überlegungen für einen kleinen Desktop PC den ich mir zulegen will.
Er soll mit einem Intel i5 760 ausgestattet werden und ohne zusätzliche Grafikkarte auskommen, da diese nicht relevant ist für mich.
Leider hat der i5 760 keine Intel Grafik integriert, daher brauche ich ein Mainboard das für den 1156 Sockel und die CPU eine interne Grafikkarte bereit hält.

Schön wären:
- µATX Format
- Displayport
- USB 3.0

Ist aber nicht zwingend, Preis spielt keine Rolle wenn das Mainboard gut abgestimmt ist.

Leider sind die allermeisten 1156 Mainboards die mit "interne Grafikkarte" beworben werden, auf den i5 6XX ausgelegt. Genau genommen nutzen diese Mainboards die Graka der CPU, somit ist das keine Option für mich.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß,
Flory

In dem forumsthread werden tatsächlich sehr gute Leistungsaufnahmen gemessen, jedoch bleibt es bei mir beim i5 760, da ich die Mehrleistung eines echten Quad Cores schon benötige ;)

Ja da bin ich auch schon am Hadern, dann wohl sogar die HD 5450 von Sapphire nimmt nur 18W :D
Nee aber das sind 18W zu viel, der Rechner wird ohnehin locker 14h pro Tag laufen, da wäre mir ne Lösung ohne Schnickschnack viel lieber.
Ich werde auch nur ne langsame 2,5" SATA HDD verbauen, keine DVD Laufwerke...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben