12"-14" VM-Tauglich ca 200 €

mactron

New member
Habe an der UNI ein Softwarepraktikum und festgestellt, dass ich unbedingt und bis Mitte nächster Woche ein VM-taugliches Notebook brauche. Es sollte also keinen zu schwachen Prozessor habe. Größe sollte zwischen 12 und 14 Zoll liegen. Auf die schnelle habe ich jetzt folgendes gefunden: http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-r400-core2duo-226ghz-160gb-7440bh1-p-580.html

Wenn Ihr weiter Ideen und Vorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar.

sieht ganz nett aus, auch wen ndie auflösung nicht gerade das gelbe vom ei ist. du solltest jedoch mehr ram einbauen, da dir sonst die cpu beim virtualisieren wenig nutzt. ich würde noch mindestens 4 gb ram dazustecken. kingston value ram z.b.

sieht ganz nett aus, auch wen ndie auflösung nicht gerade das gelbe vom ei ist. du solltest jedoch mehr ram einbauen, da dir sonst die cpu beim virtualisieren wenig nutzt. ich würde noch mindestens 4 gb ram dazustecken. kingston value ram z.b.
2 * 4GB RAM liegen schon hier rum ;) 1440*900 kostet leider mehr, bzw. ich habe nichts für um die 200 € gefunden.

R400 oder T400 sind denke ich perfekt. Wieviel darf es denn kosten? Ich würde an Deiner Stelle ein T400 nehmen. Die Prozessoren sind alle schnell genug, um mit VMs zu arbeiten. Aber da würde ich schon 6GB RAM nehmen. Dann wirst Du keine Probleme haben.

R400 oder T400 sind denke ich perfekt. Wieviel darf es denn kosten? Ich würde an Deiner Stelle ein T400 nehmen. Die Prozessoren sind alle schnell genug, um mit VMs zu arbeiten. Aber da würde ich schon 6GB RAM nehmen. Dann wirst Du keine Probleme haben.
Also viel mehr als 250 € sollten es also nicht sein. T400 wäre mir natürlich auch lieber, da etwas schlanker.

Schau dir mal mein T61 an, vielleicht ist das ja was für dich. Wenn ja werden wir uns wohl einig.
Grüße

Mactron, Du willst wahrscheinlich weg vom T61, wenn Du gerade eins verkauft hast, oder? In der Bucht gibt es einige Angebote für 230€ bereits. Wie soll den der Zustand sein? Pixelfehler, Kratzer Risse etc?

Mactron, Du willst wahrscheinlich weg vom T61, wenn Du gerade eins verkauft hast, oder? In der Bucht gibt es einige Angebote für 230€ bereits. Wie soll den der Zustand sein? Pixelfehler, Kratzer Risse etc?
Genau, R/T400 ist das älteste was geht. Es sollte schon in Ordnung sein. Kratzer sind in Ordnung, aber keine Risse oder Pixelfehler. Ausser es lässt sich günstig ersetzen.
Habe mich bezüglich des R400 mal ein bisschen durchs Internet gelesen und es hört sich wirklich gut an. Wenn Ihr mich nicht vom Gegenteil überzeugen könnt, dann wird es das werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da dieses R400 auf einem 7440-11G basiert,hat es ein CCFL-Backlight (Gemäß der Lenovo-Datenbank) .Weiterhin ist die Vorbereitung für WWAN recht unwahrscheinlich,da bei 7440-11x nur Wireless LAN/USB antenna assembly bzw Wireless LAN antenna assembly aufgeführt ist .Gruss Uwe

Da dieses R400 auf einem 7440-11G basiert,hat es ein CCFL-Backlight (Gemäß der Lenovo-Datenbank) .Weiterhin ist die Vorbereitung für WWAN recht unwahrscheinlich,da bei 7440-11x nur Wireless LAN/USB antenna assembly bzw Wireless LAN antenna assembly aufgeführt ist .Gruss Uwe
Ich meine nicht WWAN, sondern 3 WiFi Antennen. Hat das R400 eine Half Size oder Normal Mini PCIe?

ich würd sagen nev das von dei nerstn post :thumbsup::thumbup:

Die R400 haben ein "normale" WLAN-Karte. Falls notwendig ,kann man Half-Size-Karten per Adapter verbauen .Ob dieser spezielle R400-Typ standardmäßig 3 WLAN-Antennen haben,vermag ich nicht zu sagen. Gruss Uwe

Die R400 haben ein "normale" WLAN-Karte. Falls notwendig ,kann man Half-Size-Karten per Adapter verbauen .Ob dieser spezielle R400-Typ standardmäßig 3 WLAN-Antennen haben,vermag ich nicht zu sagen. Gruss Uwe
So R400 ist gekauft, werde dann über Ablauf und das Gerät berichten.

Gute Entscheidung , sind echt robuste Geräte ! Einen Vorteil hat die "alte" R x00 Serie noch : Es passen alle optischen LW der neuen T-Serien ab T420/T510 : Diese haben alle UB-Serial Enhanced . Gruss Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben