Abrechnungstakt Tschibo 500MB Flat

hackbarth

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir die Tschibo Flat L mit 500MB inkl. Volumen und einer Drosselung nach 500 MB gebucht.
Die SIM soll in mein Iphone. Gelegentlich möchte ich mein X31 damit verbinden ( Tethering ).
Der Abrechnungstakt ist ja nun sehr hoch (400kb Schritte) Kann ich verhindern das mein Iphone sich aus dem UMTS Netzt ausloggt ? Z.B. wenn ich Push Email aktiviere ?
Ansonsten ist ja bei jedem Email abfragen gleich fast ein halbes MB weg...
Wie sieht es in der Praxis mit dem Drosseln aus ? Wird genau nach 500MB umgeschaltet auf GPRS ?
Wie habt Ihr das gelöst ?
Den UMTS Stick gibt es z.Zt. für 19,95 inkl einen Monat Flat dazu. Hat der einen SIM Lock ?
Danke für Eure Meinungen.
Hackbarth

Zum IPhone: Keine Ahnung ! ;)
Zur Drosselung: Nicht ganz genau bei 500 MB, aber die Drosselung wird durchgeführt. Solltest nach ca. 400 MB verbrauchten Volumen eine SMS bekommen, dass eine Drosselung bevorsteht.

BTW:
O2 selber hat IMHO einen 10 kB-Takt, vllt. reicht Dir ja auch das 200 MB-Paket.

ich habe eine flat von 200 mb bei fonic, erst mit einem Nokia 5800, jetzt mit htc desire. bisher haben die 200 mb immer gereicht. lediglich eine festnetzflat gibt leider bei fonic nicht.

gruss in't huus

gatasa

[quote='hackbarth',index.php?page=Thread&postID=880420#post880420]Den UMTS Stick gibt es z.Zt. für 19,95 inkl einen Monat Flat dazu. Hat der einen SIM Lock ?[/quote]
ja hat einen simlock der ist aber gr...s freischaltbar.

nähere infos gerne per pn.

FINGER WEG VOM TSCHIBOSTICK

Hallo,

nach langem hin und her haben sie die Karte frei geschaltet, jetzt kommt bei jeder Einwahl ein freindlicher Hinwqeis von O2, dass das Guthaben aufgebraucht sei und Surfen geht nur mit ISDN Geschwindigkeit.

Der Zugang funktionierte genau 30 Sekungen mit der versprochenen Geschwindigkeit, dann wurde gedrosselt. War bei einem zweiten genauso.

Gut, dass es kein Vertrag ist, die Karten sind reif für die Tonne. Nur mal aus akademischen Interesse versuchen, wie lange sie noch funktionieren. (angeblich ja einen Monat.)

JO

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben