T5xx (T500-550 ohne "p") access connection, ohne wireless radios+ fn einstellungen -:(

chimpao

New member
Themenstarter
hallo,

auf meinem T520 geht seit geraumer zeit die darstellung der wireless radios nicht mehr, auch kann ich die FN+F5 einstellungen nicht ändern. wenn ich FN+F5 drücke
öffnet sich das fenster accessconection, aber keine radiobox -:(
vielleicht hat jemand einen tip für mich?
T520 mit Win7

danke euch herzlich.

lg und vielen dank
ulrike

wireless radio, dies kam bis dato wenn ich fn+f5 gedrückt hatte.

und jetzt kommt nur das..

Und wenn Du auf mobiles Breitband bzw. Wimax klickst?

Wird die UMTS-Karte im Gerätemanager überhaupt (noch) angezeigt?

hallo,
ich kann alle reiter anklicken, die switchbox kommt nicht.
UMTS karte, intern die ist bei mir deaktiviert.
mir fehlt die switchbox.

unter dem ordner lenovo/hotkey/ gibt es eine .exe für die fn tasten auch für die funkverbinungen, die zum anklicken gehen und das fenster,das im access fehlt öffnet sich,
aber eben nicht integriert, so wie es sein sollte.

danke!
lg
ulrike

Dann aktiviere die UMTS-Karte im Gerätemanager. Ist sie nämlich auch dort deaktiviert worden, kann Access Connections sie nicht ansprechen.

hallo,
ob die umts karte aktiviert ist oder nicht ändern leider nichts daran, das die wireless radio anzeige (bild von mir) beim öffnen der access connection nicht angezeigt wird -:(

Dann ist möglicherweise die Wireless Radio-Funktion in AC nicht instaliert, die kann man bei der Installation von AC abwählen.
AC-Setup noch einmal ausführen.

hallo, AC deinstalliert und neu installiert, aber es gibt keine auswahl zur wireless radio funktion.-:(

Für Fn/F5 ist Hotkey Features Integration zuständig. Das mal neu installiert?
Das geht auch ganz ohne AC.

ob die umts karte aktiviert ist oder nicht ändern leider nichts daran, das die wireless radio anzeige (bild von mir) beim öffnen der access connection nicht angezeigt wird
Doch! - Ist die Karte im Gerätemanager deaktiviert, KANN es vorkommen, dass AC sie nicht findet.
Aktiviere also die UMTS-Karte im Gerätemanager und schaue nach, ob Du dann mit AC darauf zugreifen kannst.

Auch ist es nie verlehrt, in die Ereignisanzeige zu schauen.

Noch einmal zu Deinen Bildern im Startbeitrag:
Was passiert, wenn Du bei WiMAX auf "Power on" klickst? (Bild 1)
Was passiert, wenn Du auf "Mobiles Breitband" und "WiMAX" klickst? (Bild 2)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

die neuisntallation der hotkey hat leider keinen erfolg gezeigt.

ich kann alles auf "on" stellen, aber das löst mein problem nicht.
die anzeige der radios bekomme ich nicht über AC sondern nur wenn ich das dazugehörige .exe manuell starte.

die anzeige der radios sollte ja beim starten des AC dargestellt werden.

vielleicht drücke ich mich missverständlich aus, es geht nicht darum das die einzelnen funktionen angezeigt werden wie z.b bluetooth. wimax etc.
sondern um die komplettanzeige "wireless radios" im AC.
danke!

danke!

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

danke für eure antworten.

wie ich anfangs schrieb, fehlt die darstellung "wirelss radio " bild wie im startbeitrag, komplett im AC. wie ich das anderes ausdrücken soll weiss ich nicht.
danke, schönes wochenende.

fehlt die darstellung "wirelss radio " bild wie im startbeitrag,
Willst Du etwa damit sagen, dass bei Drücken von FnF5 nichts passiert?

die neuisntallation der hotkey hat leider keinen erfolg gezeigt.
Welche Version hast Du denn installiert? Bei T520 und seinen "Geschwistern" bereiten neuere Versionen als 3.52 Probleme.
Zur Deinstallation der derzeit installierten Version musst Du dessen Setup.exe starten und alle Module markieren und "Entfernen". Danach erst die 3.52 installieren.

hallo,

die aktuell installiert ist die 8.63.10, AC version ist 6.26.77.
jetzt gehe ich mal auf die suche nach der 3.52 version.
herzlichen dank!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben