Access Connections Vers. 4.11a /Stromsparmodus?

M.Grünstein

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe gerade auf die neueste Version von AC geupdatet und wollte mal fragen, wohin die Einstellungsmöglichkeit für den Akkubetrieb ("beste Netzwerkleistung") verschwunden ist....
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Habe gerade mal nachgeschaut, ich finde es bei mir mit folgenden Aktionen:

1.) Standorte --> Profile verwalten
2.) entsprechendes Profil auswählen
3.) Profilaktion --> bearbeiten
4.) Tab "Einstellungen für drahtlose Verbindungen"
5.) auf der rechten Seite unter "5.Erweiterte Konfiguration" den Button "Einstellungen" anklicken

Voila :-)

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Komisch bei mir gibts den Punkt 5 nicht.
Unter "Einstellungen für drahtlose Verbindungen" gibts nur
1. Netzname
2. Verbindungstyp
und dann auf der rechten Seite:
Punkt 4 (!) : Sicherheitstyp für drahtloses Netz

Beste Grüße

EDIT: AC deinstalliert, neu runtergeladen; leider hat sich nichts geändert.
Es sieht genauso aus wie bei dem Beitrag von Mark22 unter
http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4428&start=15.
Nur eben mit dem Unterschied, daß Punkte 3 und 5 fehlen.
Hilfee!

Man kann das auch direkt in den Treibern einstellen, aber eben dann nicht komfortabel ändern.

Klar, aber ich würde die "leichte" möglichkeit über AC bevorzugen.
Hat keiner ne Idee, warum bei mir die entsprechenden Einstellungspunkte fehlen????

Original von M.Grünstein

Klar, aber ich würde die "leichte" möglichkeit über AC bevorzugen.
Hat keiner ne Idee, warum bei mir die entsprechenden Einstellungspunkte fehlen????

ändere einfach mal den Security Typ (und dann wieder zurück), vielleicht kommt dann der Punkt 5.

Hallo s0larist,
habe ich probiert, leider immer noch das abgespeckte Menü (Einstellungsmöglichkeiten 3 und 5 fehlen).
Irgendwie ist das doch komisch....

Habe das gerade mal auf einem T40 verifiziert... Da fehlen die Einstellungen tatsächlich auch... Kann es sein, dass es von der verbauten WLAN-Karte abhängt, ob Access connections die Einstellungen anbietet? Ist nur so ne Vermutung.. Vielleicht liegt es auch an den Treibern... Das T40 zeigt auf jeden Fall die Optionen nicht an (Intel WLAN Karte), während mein T41p (Atheros) die Optionen anzeigt... Kurios!

Klar, man kann die Einstellungen im Treiber jedesmal von Hand vornehmen, aber genau das soll Access Connections ja vermeiden... Würde mich ja mal interessieren, wer das Phänomen noch beobachtet bzw. wie es gelöst werden könnte...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben