... nicht ganz zum Thema ...
... aber ich hoffe, daß vor der Installation von TI ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Ich hatte vor kurzer Zeit einen Update auf TI2010 erhalten und erlebte schlaflose Nächte. Nach einigem Stöbern im Acronis-Forum mußte ich feststellen, daß TI2010 (und leider auch TI2009) erhebliche Probleme mit bestimmten SATA-Platten verursachen kann. Komplettiert wird die ganze Sache dadurch, daß sich eine TI-Installation sehr heftig in ein System einklinkt. Von 5 Systemen mit TI konnte nur 1 System mit der Deinstallations-Routine einigermaßen sauber deinstalliert werden. Bei den anderen Systemen war erheblicher Zusatzaufwand notwendig (teilweise mit Hinweisen aus dem Acronis-Forum, teilweise mit speziellen Tools von Acronis, z.B. Acronis Cleanup). Seit 2 Tagen teste ich nun das Wettbewerberprodukt DiskImage4 von OO-Software. Meine Erfahrungen sind bisher positiv. Installation und Deinstallation funktionieren ohne Probleme und es bleiben keine Installationsleichen zurück (zumindest habe ich keine gefunden). Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist ein wenig langsamer als TI, aber immer noch OK. DiskImage4 ist zudem ressourcenschonender und es werden nicht zig-Dienste und Treiber geladen. TI mag zwar mit einigen Features punkten (z.B. Non-Stop-Backup - sinnvoll, für denjenigen, der es braucht), aber DiskImage4 erscheint mir (subjektiv) schlanker und nicht mit Features überhäuft.
Ich hoffe, daß Du eine Lösung für Dein Problem findest und für den Fall einer Deinstallation keine Schwierigkeiten hast,
Viel Glück und Grüße, Ingolf.
P.S.: Meine Probleme mit TI waren auf einem Z61m (XPPro SP3), Dell5000 (XPPro SP3), ThinkCentre M52 (XPPro SP3), Samsung NC10 (XPHome SP3). Das System ohne TI-Probleme war ein X40 (XPPro SP3), das aber als Surfmaschine außer XP kaum zusätzliche Softwareinstallationen hat.