Acronis V11_Dateiauswahl

brezelmann01

New member
Themenstarter
Hallo!
Ganz kurze Frage nur zu Acronis V11:

• Ich habe ein Vollbackup erstellt
  • Ich habe zwei inkrementelle Backups erstellt
  • Als letztes habe ich ein Differentielles erstellt

Damit kann ich ja eigentlich die zwei inkrementellen rauslöschen. Damit verbleiben also nur das Voll- und das Differentielle Backup.

Wenn ich nun als nächstes wieder ein Inkrementelles erstellen möchte, muss ich ja angeben, das schon Backups existieren. Gebe ich dann das Vollbackup an, oder das Differentielle?!
Das ist leider aus den Hinweistexten nicht genau zu entnehmen. Ich gehe aber von Letzterem aus?!

DANKESCHÖN!
Dirk

Keiner eine Idee?! ;(
Ich dachte hier sind die ganzen R&R -> Acronis Umsteiger?! Das ist doch kein so ungewöhnliches Problem?!

LG
Dirk

Für mich stellt sich irgendwie erstmal die Frage welche Backupstrategie du verfolgen möchtest.
Ich würde aber mal sagen, dass du als differentielle angeben solltest, da die inkrementellen Backups ja immer auf dem zuletzt ausgeführten Backup basieren.

Ich mache auch nur differenzielle Backups.
Bei inkrementellen sammeln sich einfach zu viele Dateien an, die man alle behalten muss.

So brauche ich nur das letzte Vollbackup und das letzte differentielle.

Okay.
@Moronoxyd: Wenn du dann ein neues differentielles Backup erstellen möchtest, was wählst du dann als letzte Sicherung aus? Das VOLL-Backup, oder das letzte DIFFERENTIELLE-Backup? Das war ja eigentlich meine Frage, unabhängig von der Backup-Startegie:-) Wie gesagt, ich meine beim SICHHERN und nicht beim Wiederherstellen.

Dankeschön aber schonmal soweit...

[quote='brezelmann01',index.php?page=Thread&postID=784952#post784952]@Moronoxyd: Wenn du dann ein neues differentielles Backup erstellen möchtest, was wählst du dann als letzte Sicherung aus? Das VOLL-Backup, oder das letzte DIFFERENTIELLE-Backup? Das war ja eigentlich meine Frage, unabhängig von der Backup-Startegie:-)[/quote]
Das letzte Vollbackup.

Wobei das bei Acronis m.W. egal ist. Die Software analysiert die Backups und erkennt, welcher Zusammenhang zwischen den einzelnen Backups einer Serie besteht.
Deswegen ist es z.B. auch egal, welche der Dateien du beim Zurückspielen auswählst: TrueImage bietet dir danach immer eine Liste aller Sicherungszeitpunkte im Backup-Set an, nicht nur den Sicherungszeitpunkt in der jeweils ausgewählten Datei.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben