Acronis

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe letztes Jahr mit Acronis meine Systeme gesichert und als ich die Backups verwenden wollte, ging keines. Ich habe dann im Netz gelsene, dass man die Sicherungsdateien nicht verschieben darf, dh Sie müssen am erstellen Laufwerk und Pfad bleiben, da sonst wie bei mir CRC Fehler bei den Images auftreten. Nun möchte ich es wieder mit Acronis probieren und bevor ich nun alles übers Netzwerkkabel mache, wollte ich fragen ob dieser Fehler auch in den neueren Versionen ist?

Wäre mir neu, nutze seit längerem Acronis um die Daten aller meiner PC zu sichern, und da werden die Imagedateien immer wieder hin- und herverschoben und ich hatte da noch keine Probleme. Handelt sich schliesslich ja nur um große Dateien.

CRC-Fehler können ja auch auf andere Hardwaremacken (RAM usw) deuten, vor dem Backup / Restore auch mal checkdisk durchlaufen lassen?

Die Imagedateien können beliebig verschoben werden. Damit kommt Acronis ohne Probleme klar. Muss bei dir an etwas anderem liegen.

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=854944#post854944]Die Imagedateien können beliebig verschoben werden. Damit kommt Acronis ohne Probleme klar. Muss bei dir an etwas anderem liegen.[/quote]

Hm, werde dann mal meine Backup Festplatten checken. danke!

Validiere mal die Archive (Integritätsprüfung). Vielleicht findet sich da ja etwas.

Moin,

was hier fehlt: die Acronis-Version
Es gab mal mit einer Version Probleme, die dann später und mit neueren Versionen ausgebügelt wurden.

Acronis ist es definitiv egal, wo das Image liegt. Meine Images wandern auch zwischen verschiedenen Speichermedien hin und her.

Hast Du die Backups nach dem Erstellen von Acronis überprüfen lassen?

Cu
Snowy

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=854999#post854999]Moin,

Es gab mal mit einer Version Probleme, die dann später und mit neueren Versionen ausgebügelt wurden.

Acronis ist es definitiv egal, wo das Image liegt. Meine Images wandern auch zwischen verschiedenen Speichermedien hin und her.

Cu
Snowy[/quote]

Ich habe es damals mit 10 glaube ich gemacht und geprüft habe ich Sie leider nicht, werde ich Zukunft drauf achten!

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=855113#post855113][quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=854999#post854999]Moin,

Cu
Snowy[/quote]

Ich habe es damals mit 10 glaube ich gemacht und geprüft habe ich Sie leider nicht, werde ich Zukunft drauf achten![/quote]Ich benutze auch die 10er... das kann man verschieben wie man will, ohne Probleme. Man muss halt hinterher nur angeben, wo die Imagedatei dann liegt, damit Acronis die Datei für die Wiederherstellung findet ;)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=855150#post855150][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=855113#post855113][quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=854999#post854999]Moin,

Cu
Snowy[/quote]

Ich habe es damals mit 10 glaube ich gemacht und geprüft habe ich Sie leider nicht, werde ich Zukunft drauf achten![/quote]Ich benutze auch die 10er... das kann man verschieben wie man will, ohne Probleme. Man muss halt hinterher nur angeben, wo die Imagedatei dann liegt, damit Acronis die Datei für die Wiederherstellung findet ;)[/quote]

ja das ist mir klar, aber bei mir gingen die images halt nicht, hat angefangen und halt dann mittendrin abgebrochen...

Moin,

nicht über Netzwerk sichern, sondern z.B. über USB.
Damit schließt Du beim Backup unzuverlässige Netzwerkverbindungen aus.
Wegen den Abbrüchen beim Rücksichern:
Hattest Du das Image per USB-Festplatte versucht zurückzuspielen bzw. auf eine andere USB-Platte kopiert?
Acronis müßte auch von bestehenden Image-Dateien die Konsistenz prüfen können.
Oder liege ich da falsch? Acronis sollte Dir sagen können, ob das Image i.O ist.

Cu
Snowy

Acronis Images kann man mit einem beliebigen Rechner auf Datenintegrität prüfen.

Davon sollte man auch tunlichst Gebrauch machen.
Images auf der normalen, internen Plate machen nur selten Ärger.
Aufpassen sollte man jedoch bei externen Lösungen. Anfällig sind hier besonders Billig USB Sticks/zweckentfermdete MP3 Player und Billig Controller für USB oder Firewireanschlüsse. Dann kann es sein, daßein Original Image auf der Platte in Ordnung ist und nach dem Umkopieren auf den externen Speicher nicht mehr läuft.

Daher besser prüfen, ob die Daten in Ordnung sind. Meistens reicht schon 1 test, um heruaszufinden, ob die verwendeten Lauferke vertrauenswürdig sind oder nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben