Akku original oder nicht ?

Einfach die Seriennummer + Spezifikationen dem Lenovo-Support schreiben und fragen, ob das alles stimmt.

Dann kann ich doch immernoch mir einen orginalen Akku beschaffen und die Seriennummer auslesen.
Dann mach ich einen Nachbauakku und schreib in dessen "Software" die Seriennummer des originalen Akkus.

LENOVO überprüft die Nummer und sagt: ja die haben wir mal vergeben und dann ist es ein originaler Akku.

Das kann doch auch nicht sein, oder?

Gruß
Flo

lt LInk ist das Mistrauen unangebracht... Aber Du kannst ja den Akku mal einem Lenovo Kundendienst zeigen und bestätigen lassen.

Naja das Mistrauen besteht, da die seite wo ich ihn gekauft habe ja nicht gerade vor Proffesionalität stotzt.
Und die unterschiedlichen Aussagen der Energiemanagerversionen.

Hmm den Kundendienst zeigen.
Hätte ich etwas mehr zeit würde ich das sogar mal probieren, aber ich bezweifel dass die sowas beurteilen können.
Die Sehen sicher den Aufkleber wo LENOVO drauf steht und meinen der sei original.

Ich dachte es gibt evtl. ein Merkmal, dass schwer zu fälschen ist oder mit zu hohen Kosten behaftet ist.
Aber anscheinend wird nur die Zeit zeigen ob original oder nicht.

ich kenne das geschäft ein wenig...hatte mit denen öfter mal kontakt, als ich mein t61 kaufen wollte. denke nicht, dass die dir einen falschen akku untergejubelt haben.

Das beruhigt ja schonmal.

Eigentlich ist es mir schnuppe von wem der gebaut wurde, hauptsache der tut das was er soll und das auch sicher und zuverlässig.
Nur generell interessiert mich das, auch wegen meinem 4 Cell Akku und warum eine aktuellere Version etwas anderes am Akku findet.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben