Akku rekalibrieren

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

rekalibrieren von Akkus, was genau verbirgt sich dahinter und was läuft da genau ab. Habe über den Suchbegriff versucht mich schlau zu machen, aber keine Lösung gefunden. Bei meinem X06 habe ich im Energie-Manager extra eine Menupunkt rekalibrieren, bei meinen Tx geräten und meinem X31 ist dieser Punkt nicht enthalten. Wie läuft es dann bei diesen Geräten ab ?(

Gruß anhazi

Hallo,

das heist also, das ich das TP auf Batterie laufen lasse bis es leer ist, ohne Netzteil. Danach Netzteil anschließen und mehrere Stunden aufladen ohne das TP zu starten. Nun im Enerie-Manager nachschauen ob sich etwas an der Kapazität verändert hat. Diesen Vorgang wie oft wiederholen ?(
Ist die Angabe so Richtig. ?( ?(

Gruß anhazi

jo....

das ganze wuerde ICH 2x machen
dann biste auf der sicheren Seite

Gruss Bimbo-01

Frage,

ist ein Ladevorgang beim rekalibrieren beendet wenn die Batterieanzeige grün leuchtet, oder soll man eine bestimmte Stundenzahl den Ladevorgang durchführen, unabhängig von der Batterieanzeige. ?(

gruß anhazi

der sagt Dir normal an, wenn die Rekalibrierung abgeschlossen ist

dann wiederholt man das Ganze und gut is...

eine Rekalibrierung kann mehrere Stunden dauern...

Gruss Bimbo-01

Hallo,

ich habe die Notebooks so lange laufen lassen bis sie von selbst aus waren. Dann nach etwa 1-2 Std habe ich das Netzteil angeschlossen und aufgeladen, ohne die NB anzuschalten. Das rekalibrieren habe nur ich bei meinem T21, T40 und X31 gestartet. Ist unter Rekalibrieren nur das entladen zu verstehen, wenn dann nach dem Aufladen die Batterieanzeige grün leuchtet ist der Vorgang dann beendet und ich kann wieder mit dem NB arbeiten ?( . Zu 95% arbeite ich sowieso nur mit Netzteil.

gruß anhazi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben