T450s Akku(s) am T450s ersetzen

jack56

Member
Themenstarter
Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen,

mein T450s hat ja zwei Akkus (wieso eigentlich?) und diese halten nicht mehr lange durch.

Muss ich beide neu ersetzen oder genügt es einen zu kaufen, wenn ja welchen und wo kaufe ich diesen am Besten?

Schon mal danke

Jack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwei Akkus (wieso eigentlich?
längere Laufzeit

Muss ich beide neu ersetzen oder genügt es einen zu kaufen
können auch einzeln ersetzt werden. Schau welcher am schlechtesten ist bzw welchen Du am "einfachsten" bekommst.

welchen und wo kaufe ich diesen am Besten?
Im Forum mal die Suche nutzen. Fragen zu "wo Akku kaufen" kommen sehr häufig und da sind dann auch Quellen genannt wo es was zu kaufen gibt und von welchen man besser die Finger lassen sollte.
Ein guter gebrauchter Originalakku hält oft noch besser als ein China Fremdakku.

• Like
Reaktionen: mro
Die Akkus werden nacheinander entladen. Ob einer (viel) besser als der andere ist, spielt keine Rolle, das TP nimmt sie so wie sie sind. ;)

Aber zuerst musst du mal den/die passenden Akku/s finden! Das T450s ist ja schon ein paar Tage älter... - und von Nachbauakkus hört bzw. liest man hier oft nix Gutes, Originale sind eindeutig die bessere - aber auch teurere - Wahl.

Zum warum:

Beim externen Akku gibt es drei Versionen:

3-Zeller mit 23Wh, schließt mit dem Gehäuse ab
6-Zeller mit 48WH, bockt das Gehäuse hinten auf
6-Zeller mit 68Wh, bockt das Gehäuse hinten auf, von den Abmessungen her identisch zu dem mit 48Wh

Würde wenn dann den größten verfügbaren nehmen. Neu und original gibt es nur noch wenige, gebraucht würde ich zum Beispiel sowas hier in Erwägung ziehen:

Ich habe ansonsten auch noch ein paar mit unterschiedlichen Ladezyklen da.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben