Aktivierung von XP / andere Seriennummer

vw1701

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich brauche mal bitte einen Rat.

Soeben habe ich eine XP Installation meiner vorhandenen Version gemacht - eine weitere habe ich noch nicht im Hause :-(
die vorhandene Installation will ich auf jeden fall behalten.
Kann ich die Aktivierung auch mit der "neuen" Seriennummer vornehmen, ich habe ja nun die alte zweimal benutzt.

Was ich möchte: nicht nochmal den ganzen Installprozess wiederholen.

geht das, telefonisch zb. ? Über Internet vermutlich nicht .

einen schönen vierten Advent,
Volker

Was meinst du mit "neue Seriennummer"?

Grundsätzlich kannst du jede Seriennummer, die zur selben Windows-Version gehört (XP/Vista/7, Home/Prof, Retail/OEM) gehört.
Nach meiner Erfahrung kann man Keys auch mehr als zweimal per Internet aktivieren, einige Rechner habe ich schon mehr als dreimal neu installiert, und noch nie per Telefon aktivieren müssen.

telefonisch is kein problem... kostenlose 0800er nummer ... sprachcomputer ... sehr simpel .... darfst natürlich bei der frage "auf wievielen rechnern ist es installiert" nur die 1 auf dem telefon drücken ;-)

nun, da ich habe jetzt einen Key doppelt verwendet habe, ist es ja nicht legal, und das möchte ich nicht,
du verstehst... ?
die Mehrfach aktivierung ist doch gedacht -soweit ich weiß- wenn gravierends an der Hardwarehzusammenstellung geändert hatte.

vw1701' schrieb:
ist es ja nicht legal, und das möchte ich nicht,
Bei dem Lizenchaos von MS ist mir das mittlerweile voellig egal. Solange sich das Zeugs mit dem Key, telefonisch oder sonstigen von MS angebotenen Methoden aktivieren laesst, ist es fuer mich legal.

Wenn ich das richtig verstehe hast du mangels zweitem XP eben mit deinem bereits genutzem einen zweiten Rechner installiert, aber diesen noch nicht aktiviert? Die Aktivierung willst dann mit neuem Key machen sobald dein neues XP bei dir eintrifft?

Im Aktivierungsfenster sollte doch ne Schaltfläche für ne neue Keyeingabe sein. Da kannst den neuen dann eingeben, es wird ne neue Installationskennung berechnet und du kannst anschließend ganz normal mit neuem Key aktivieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben