ALDI Süd Medion Rechner + 23" Bildschirm

Kuhlschrank

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Vater hat vor sich den Medion Rechner für 599 Euro zuzulegen. Dazu auch den 23" Bildschirm.

Ich denke, für seine Ansprüche (Internet, Bilder, Videoschnitt) ist der Rechner ausreichend und der Preis recht günstig.

Habt ihr irgendwelche Pros oder Kontras zu Medion/Tevion Hardware?

ich weiß nicht wie das mit den desktops ist, aber dei laptops von denen sind eher suboptimal, um nicht schlecht zu sagen: meine die verarbeitungsqualität. von tastatur kann man dort eigentlich nicht reden!

Die Gehäuse sind bei Medion oft schlecht zu warten; die Lüfter sind gern mal zu laut und die Netzteile zu billig und zu laut. ;)

.

[quote='Kuhlschrank',index.php?page=Thread&postID=708308#post708308]Habt ihr irgendwelche Pros oder Kontras zu Medion/Tevion Hardware? [/quote]Pro: Nichts.
Kontra: Es ist Medion. Einmal und nie wieder.

Medion??? Lass die Finger von, meine Schwester war auch immer der Meinung, sich Medion Desktops zu besorgen....
Und jedes mal gab es Probleme.... Der Service ist noch das beste dran, natürlich nur, wenn du überhaupt mal wieder einen von denen erreichen solltest.
Bei Notebooks kannst du sie eh vergessen.... Die Lüfter klingen wie A320-Turbinen aus 3 Meter Entfernung und pusten Wärme raus, mit der man die Wohnung heizen könnte.... (Frag mich woher die Wärme kommt.... ISt da ein Kraftwerk eingebaut) und trotzdem sind die Temps immer viel zu hoch... Nach spätestens einem Jahr ist der dann auch kaputt (Beweis: Schau mal bei Ebay nach Medion Notebooks: zu 98% sind sie immer als Defekt angegeben)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708324#post708324]Zumindest der Kundendienst ist in Ordnung.[/quote]
Aber nur solange man noch Garantie hat.
Danach kommt die Telefon-Nummer: 0900 ... und sie lassen sich Zeit.

Mein Kumpel will kein Medion mehr kaufen, er war vorher begeistert davon.

Gruß Flexibel

Nach 2 defekten von Medionrechnern ( und einem äußerst widerspenstig zu öffnenden Tower) würde ich von Medion abraten.

Meine persönlichen Erfahrungen sind anders, auch wenn man das in einem TP-Forum kaum sagen mag:
Ich habe, ebenfalls für meine Vater, vor ewigen Zeiten (geschätzt 8 Jahre) bei Aldi ein Medion P4-Desktop-System gekauft, das damals erstaunlich preisgünstig und für die damaligen Maßstäbe sehr leise war. Mein Dad arbeitet immer noch damit, und immer wenn ich ihn dränge, mal was neues zu probieren, winkt er ab, weil ihm das System noch reicht. Objektiv hat er recht, und das teil rennt unter XP Pro immer noch sehr fein...

Gruss, maculae

Ich finde das angebot nicht unbedingt gut.
Dem prozessor fehlt die unterstützung für virtualisierung und die grafikkarte kannst du mal voll vergessen.
Mit einem Phenom X4 und einer ATI HD4xxx bist du schneller und günstiger.
Zu Medion an sich sage ich jetzt mal nichts weiter.

wichtig sicher auch immer ein blick über den tellerrand.

beim bildschirm gibt's sicher vergleichbare angebote. einen 24" samsung oder lg bekommst halt auch schon um 180 eur. ob nun 2ms oder 5ms?..da wäre die frage ob man den unterschied sieht oder nicht und wie so die technischen unterschiede zwischen den panels sind.
aber 3 jahre garantie sind halt schon ganz nett. abgerechnet wird halt am ende. wenn der samsung nach 2-3 jahren kaputtgeht steht man dumm da. wenn der samsung aber 10 jahre hält und der medion nur 7 war der samsung vielleicht besser. läßt sich halt immer schwer sagen. normal ist es aber so, dass etwas was 2 jahre hält wohl meist auch das dritte jahr übersteht. ist etwas von anfang an wirklich schlecht gebaut geht es ja dann oft schon deutlich eher kaputt.

beim rechner wiegt die 3 jahres garantie sicher ähnlich schwer
allerdings - was soll da groß kaputtgehen. insbesondere thema festplatte wäre zB kein argument, da man eben auch 3 jahre auf die platte hat, wenn man sich einen rechner mit entsprechender platte selbst zusammenstellt.

blick über den tellerrand aber auch deshalb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380174851039
->wenn ich es richtig sehe ist die grafik der geforce 230 wohl etwas schwächer. ansonsten platte gleichgroße, cpu gleich, ram gleich, betriebsystem halt vista statt 7 (aber da gibts ja ab und an günstige upgrade möglichkeiten), und es fehlt eben der hdtv-tuner (fragt sich inwiefern dein vater den nutzen würde...), wlan scheint zu fehlen - dafür hat der dortige ein blue ray laufwerk, software weicht halt auch etwas ab und die frage der garantie wäre wohl für so ein gerät zu klärem - preislich liegt er halt fast 300 eur drunter. sicher kommt er, wenn man ihn auf den gleichen stand bringt wohl auch auf ca 700 eur - ist aber halt immer die frage was man wirklich braucht.

vielleicht lieber selbst zusammenstellen - grafik und cpu etwas kleiner auslegen - aber dafür ein augenmerk darauf ein recht leises gerät zu haben und auch überdenken inwiefern man tv und ab wann man hdtv funktionen überhapt nutzen wird. das gesparte geld dann vielleicht lieber in zubehör wie drucker, headset, webcam - falls das gerät viel genutzt wird auch augenmerk auf den stromverbrauch.
ob man unbedingt windows 7 möchte bleibt einem dann auch überlassen - über upgrade ist's aber ja auch bezahlbar.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben