Hallo zusammen,
bevor andere auch den Frust durchlaufe schreib ich hier ein kleines HowTo.
1. Gehste in Aldi ,kaufste Aldi Talk Starter Set
2. Sim Karte einlegen
3. Wenn noch nicht geschehen, den Smartcard-Leser Ericsson F3507g installieren, bei mir ist das die Datei lnvoscard64.sys und scfilter.sys jeweils v.5
4. Software von Vodafone etc. deinstallieren
5. Von Sony Ericsson den Wireless Manager (ich habe v 5.2) runterladen
6. Einstellungen -> Profile, 2 Profile einrichten, einmal für die Tagesflat und für die Monatsflat
7. Tagesflat: APN tagesflat.eplus.de
8. Monatsflat: APN internet.eplus.de
Wenn es richtige funktioniert bekommt man eine SMS wenn man sich das erste mal einloggt. Wo man informiert wird, dass man gerade eine Tagesflat oder Monatsflat gebucht hat. SMS kommt nur bei genug Geld auf dem Prepaid-Konto, sonst bezahlt man in MB Schritten bis das Guthaben leer ist.
Vg
Danel
P.S. ich geben nochmal meinen Senf dazu, wenn ich das Angebot im Alltag genutzt habe. Bis jetzt waren die Verbindungen ganz ok.
Randnotizen:
bevor andere auch den Frust durchlaufe schreib ich hier ein kleines HowTo.
1. Gehste in Aldi ,kaufste Aldi Talk Starter Set
2. Sim Karte einlegen
3. Wenn noch nicht geschehen, den Smartcard-Leser Ericsson F3507g installieren, bei mir ist das die Datei lnvoscard64.sys und scfilter.sys jeweils v.5
4. Software von Vodafone etc. deinstallieren
5. Von Sony Ericsson den Wireless Manager (ich habe v 5.2) runterladen
6. Einstellungen -> Profile, 2 Profile einrichten, einmal für die Tagesflat und für die Monatsflat
7. Tagesflat: APN tagesflat.eplus.de
8. Monatsflat: APN internet.eplus.de
Wenn es richtige funktioniert bekommt man eine SMS wenn man sich das erste mal einloggt. Wo man informiert wird, dass man gerade eine Tagesflat oder Monatsflat gebucht hat. SMS kommt nur bei genug Geld auf dem Prepaid-Konto, sonst bezahlt man in MB Schritten bis das Guthaben leer ist.
Vg
Danel
P.S. ich geben nochmal meinen Senf dazu, wenn ich das Angebot im Alltag genutzt habe. Bis jetzt waren die Verbindungen ganz ok.
Randnotizen:
- Vodafone Mobile Connect akzeptiert die fremde SIM nicht.
- Der Verbindungsassistent (BuildID=20090303123628) von Medion findes das Geräte nicht.
- Die Medionhotline, sagt man kann und darf nur den Medionmanger benutzen, wenn der nicht funktioniert = persöhnliches Pech. Die geben auch keine Zugangsdaten raus!
- Der E-PlusOnlineConnect erkennt die Karte, stürzt dann jedoch ab.