Allgemeine Frage zu LED-Displays

lightsaver

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mich gefragt, mit welcher Technik die LED-Displays in Notebooks arbeiten. Bei Fernsehern gibt es ja die Edge und die Full LED. Ist das bei Notebooks auch so? Falls es beide Varianten gibt, welche wird in den Thinkpads verwendet?

Und dann würde mich mal interessieren, welche Displays bei den Thinkpads besser sind, die herkömmlichen oder die mit LED. Letztendlich ist bei meinem T60 das Display das Einzige, was mich doch enttäuscht, da trotz des matten Displays ein Arbeiten draußen kaum möglich ist und daher interessiert mich das dann doch. Irgendwann hole ich mir ja dann doch mal wieder ein neues Gerät :)

Du kannst ja hier mal die Helligkeitswerte vergleichen:
http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display

Ich habe das FRU 42T0498 mit 300 nits verbaut und kann mich über mangelnde Helligkeit nicht beschweren! Draußen lässt sich damit auch gut arbeiten. Von den Farben her ist das Display ein wenig matt, die vom MacBook Pro sind kräftiger. Ich bin aber sehr glücklich mit dem Display, habe damit Glück gehabt da es quasi das beste der R400/T400 ist.
Das dumme ist, dass es ja auch LED Displays gibt, die nur ein wenig heller sind als die CCFLs der T61 (mit bis zu 200 nits). So gibt es auch ein LED Display mit 1280 x 800 im T400 das nur 220 nits hat.
Leider sind zu den ganz neuen Modellen noch eine Werte im Wiki.

Grüße
bassplayer

[quote='lightsaver',index.php?page=Thread&postID=856200#post856200]Bei Fernsehern gibt es ja die Edge und die Full LED. Ist das bei Notebooks auch so? [/quote]

Ich bin kein Experte aber ich glaube das es bei so kleinen Displays kein Full LED gibt sondern alles Edge Technik ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben