Alu Koffer

The Spirit

New member
Themenstarter
Hi,
wollte mal fragen, da mich die Suche nicht wirklich weiter gebracht hat, ob es für das T43 oder im allgemeinen für die 14´1 Zoll Notebooks nen Alukoffer gibt. Hab bisher als kleinste Koffer die gesehen, welche für 15 Zoll Notebooks gedacht sind.
Und kann mir jemand vielleicht ein paar Koffer aus Alu empfehlen?
Thx

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hab schon auch gesucht, jedoch bisher keinen alukoffer für 14,1 ´´ gesehen.
will halt, das alles schön passt. wenn da jemand was hat, wäre ich dankbar

Mit den Alukoffern verhält es sich in der Regel wie mit den Notebooktaschen oder Rucksäcken. Sie sind immer etwas grösser, dafür aber anpassbar.
In den Koffern wird meist Schaumstoff als Polsterung verwendet, die man dann für das Notebook zuschneiden kann.

Wenn Du einen Koffer willst, wo wirklich nur das Laptop reinpastt, ohne Zubehör wie Netzteil, etc. dann solltest Du über eine Customvariante nachdenken.
Soll heissen, einen einzelnen Aktenkoffer und bei einem Polsterer eine zugeschnittene Schaumstoffeinlage kaufen. Das ganze dann zu Hause für Dein Laptop zugeschnitten und gut ist.

Nur, meistens will man ja noch etwas Zubehör, wie Netzteil, Laufwerk, Disketten oder CD`s mitnehmen. Dafür benötigt man den Zusätzlichen Platz im Koffer. deshalb würde ich lieber einen etwas grösseren nehmen.
Ausserdem, sollte man sich mal ein neuens Laptop kaufen, das eine Nummer grösser als das alte ist, muss man nicht gleich einen neuen Koffer kaufen.

Gruss
Ken

hätte jetzt nen koffer gefunden, der als innenmas genau die tiefe meines th hätte, jedoch in der breite noch 6cm platz hätte. da könnte man noch schön ne maus oder ein netzteil mitnehmen.
einzigster punkt, der mich stört, der alukoffer ist von hama.
kann vielleicht jemand zu qualität von denen was sagen?

Geh doch zu einem Taschen/Kofferladen und such Dir einen Koffer aus, der Dir gefällt. In grösse, dicke und tiefe.
Dann lässt Du dir bei einem Polsterer ein stück Schaumstoff anfertigen, dass a) genau in den Koffer passt und b) eine genau passende Aussparung für das Laptop hat.
Eine passende Aussparung für das Netzteil/Maus und gut ist.

Hama ist in Sachen Laptoptaschen an sich nicht schlecht. Wie es mit den Koffern aussieht, weis ich nicht.

Gruss
Ken

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben