Angehendes flexing?

TheScooby

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
92
Hi,

momentan bin ich ein klein wenig beunruhigt, da bei meinem SL510 schon 2x der Bildschirm gefreezed ist. Soweit ich das mitbekommen habe, jeweils beim anschalten des Lüfters.
Nun ist das Notebook jedoch erst ein paar Wochen alt und ich habe die CPU gewechselt, sodass ich keine Garantie mehr habe.

Jetzt gehe ich gerade meine Optionen durch.

1. Behalten und wenn es flexing ist, versuchen beim Support Glück zu haben.
2. Es verkaufen und mir statt dessen ein R500 holen. Kosten ja im Moment nur ca. 580€

Normal finde ich das nicht und wenn jemand einen Rat hat, wäre ich dankbar.

MfG,

Micha
 
Bau die Alte CPU wieder rein und versuch es auf gut Glück zurückzugeben...
Es ist ja kein Siegel oder sowas am CPU Kühler dran.

Das würde ich dir raten (auch wenn es sicherlich nicht ganz korrekt ist)
 
Ja es ist unter dem selben Windows passiert. Eben sogar das 3. Mal. Danach bin ich die Liste aus dem T-Serie Unterbreich durchgegangen und habe nochmal die Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads überprüft. Zudem lasse ich jetzt rmclock, welches ich fürs undervolten nutze aus.
Da ich das Undervolten zuerst als Problem sah, habe ich die Voltzahl wieder angehoben, obwohl das System vorher Stresstests ohne Probleme aushielt. Leider löste es das Problem nicht, wie sich jetzt herausstellte.

Den alten Prozessor kann ich leider nicht mehr einbauen, da diesen bei ebay verkauft habe um den Preis für den P8400 zu drücken.

Tja ich würde mal sagen Pech gehabt. Ist jetzt die Frage was ich mache. Ersteinmal werde ich das ein paar Tage beobachten. Wenn es dann immernoch vorkommt, setze ich es bei ebay rein und muss eben einen Wertverlust hinnehmen.
Das nächste ThinkPad wird dann nicht angerührt.
 
ebay

hey verkaufe den jetzigen prozessor und hole von dem geld den originalen der drinn war und dann ab damit zum service! es gab auch user bei denen der cpu wechsel keinen garantieverlust brachte!

grüße
André
 
Werde das jetzt mal ne Weile beobachten und vielleicht lag es wirklich an rmclock. Hab das Programm seit gestern Abend aus und als Test den Rechner über Nacht angelassen. Ist bis jetzt durchgehend an, ohne freezes.
Hab auch schon vereinzelt vorsichtig geschüttelt und hin und her geschwenkt aber es verrichtet seinen Dienst mit Bravour.

edit: Scheint wohl doch kein Flexing zu sein. Hab wohl ein SL510 mit Charakter erwischt, welches sich nicht mit rmclock drosseln lassen wollte. ^^

edit2: Lag letztendlich auch nicht an rmclock, sondern an Windows. Habs neu aufgesetzt und seit dem keine Probleme mehr.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben