ATI in T61

Josia

New member
Hallo Leute,

ich bin noch immer auf der Suche nach nem schönen T6x. Jetzt hab ich eins gefunden mit einer ATI-Grafikkarte. Mehr Infos hab ich darüber aber nicht. Icch nehme mal an, dass ne ATI genau wie ne Nvidia viel mehr Strom wollen, als ne x3100, oder?

Hat die ATI eigentlich auch solche Marotten, wie die Nvidia?

Grüße

Wo gibt es denn bitte ein T61 mit ATI Grafik? Wäre das erste mal, das ich von sowas lese. Die T500 und T400 gab es mit ATI - Karten.

Das wird höchstwahrscheinlich ein T60/p sein. Die gab es mit GMA oder ATi Grafik. Bedenke, dass Du dann maximal 3GB RAM einbauen kannst. Mehr unterstützt der Chipsatz nicht. Außerdem hat das Gerät dann einen CoreDuo keinen Core2Duo. Ab Revision 3 kann man aber auf Core2Duo aufrüsten, was außer 64bit und ein wenig mehr Performance nix bringt, wird immer noch nur 3GB unterstützen.

P.S.: Ja, die ATi-Grafik braucht definitiv mehr Strom und wird auch im Idle-Betrieb wärmer. Folge: Lauterer Lüfter.

Deshalb frag ich ja, weil das eben das 1. ThinkPad mit ATI war. Wahrscheinlich war das wohl ein Fehler vom Verkäufer.

Deshalb frag ich ja, weil das eben das 1. ThinkPad mit ATI war. Wahrscheinlich war das wohl ein Fehler vom Verkäufer.

Wie kann Man(n)/Frau denn da einen Fehler begehen ? Der Gerätetyp ist doch nun wirklich deutlich rechts
unten zu sehen wenn man das Gerät aufklappt ??????

Relativ sicher kann man mit der System Unit Serial Number auf der Startseite im BIOS sein.

Moin Moin Mornsgrans,

da muss ich nochmal widersprechen: Soll ich Dir aus Deinem T23 (hast Du bestimmt noch in Deiner Sammlung :-) ein W701ds machen ?
Jedenfalls steht das dann da im BIOS.......

Grüße aus dem Norden

Mornsgrans hat ja "relativ" geschrieben und nicht jeder hat schonmal die HMD nutzen müssen ;)

edit: ich brauch doch nochmal nen USB-Floppy solange es die noch gibt!

Soll ich Dir aus Deinem T23 (hast Du bestimmt noch in Deiner Sammlung :-) ein W701ds machen ?
Jedenfalls steht das dann da im BIOS.......

Mornsgrans hat ja "relativ" geschrieben und nicht jeder hat schonmal die HMD nutzen müssen ;)

Jap - TM800 hat die Feinheit erkannt :thumbup:

Relativ sicher kann man mit der System Unit Serial Number auf der Startseite im BIOS sein.
Gerade wegen dieser berühmten Diskette (die aber nicht jeder Bastler haben muss) hatte ich mich etwas vorsichtiger ausgedrückt. ;)

da muss ich nochmal widersprechen:
Wieso "nochmal"?
Abgesehen davon ist es kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung meiner Ausführungen anhand eines konkreten Beispiels ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Morngrans,

ich geb auf :-)

Du hast ja sooooo recht, und immer das Letzte Wort ;-)

Duck und wech......

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben