Aus T20 Fileserver machen

baschtel

New member
Themenstarter
Hallo
hab mich entschlossen mein T20 doch zu behalten und es zu nem Fileserver zu machen. Was für ein Betriebssystem wäre denn dafür geeignet?? Habe mit Linux leider noch sehr wenig Erfahrung. Wäre Win 2000 dafür geeignet? Hätte dann auch gerne versch. Partitionen, wobei manche nur für bestimmte Nutzer zugänglich sein sollen... Wie sieht es denn mit Datensicherung aus, gibts da ein Programm wo das automatisiert? Software sollte möglichst kostenlos sein^^
Viele Grüße und schonmal Danke!

Hi,

also wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann nimm en 2000 Server, der wird für die 700MHz wohl noch gehen. Die Nutzereinschränkungen kannst du da perfekt mit den Sicherheitsrichtlinien vergeben. Es gibt viele Tools für Datensicherung, da kann man bei Google einfach nach "Backup" suchen :P
Ansonsten gibt es sicher Foren, die dir beim Aufsetzen eines 2000 Servers besser helfen können.

Wenn du doch Linux verwenden willt, würde ich dir ein Debian-System empfehlen. Die Installation ist relativ einfach.

Gruß
Profiler

Ein w2000 Server ist aber recht teuer. Vielleicht hilft dir da ein Knoppix/Suse-System und ein SAMBA-Server eher.

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben