Battery Health

Bllack

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute!

Die SuFu ergab leider keine Übereinstimmung, somit befürchte ich, dass ich der einzige mit dem Problem bin :(

Seit kurzem funktioniert mein Battery Health nicht mehr so, wie es früher funktioniert hat - wenn ich Windows hochgefahren haben (XP pro auf einem T42) und das Schlappi ans Stromkabel anschließ, lädt sich der Akku fröhlich weiter auf, auch über das eingestellten Maximum. Ich muss dann immer Battery Health öffnen und die Einstellungen nochmal "bestätigen", ohne da was zu verändern. Dann hört das Laden sofort auf. Beim Öffnen zeigt die Battery Information ein Laden auf, selbst wenn der Akku weit über 90% ist und ich eigentlich bei 89% das Maximum eingestellt hatte. Sehr ärgerlich.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre sehr nett :thumbsup:

hi,
die ladeschwellen werte werden erst bei einem kaltstart aktiv gesetzt.
muss bei jedem akku nach dem wechsel gemacht werden, da es nicht mehrere profile gibt beim abspeichern,
sondern nur immer für den akku gilt der drinnen ist.
-einstellung vornehmen wie gewünscht,
-reboot,
-danch sollte das klappen.

greeTz lyvi

[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=757580#post757580]Ist der Akku schon rekalibriert worden?[/quote]nein. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=757584#post757584]hi,
die ladeschwellen werte werden erst bei einem kaltstart aktiv gesetzt.
muss bei jedem akku nach dem wechsel gemacht werden, da es nicht mehrere profile gibt beim abspeichern,
sondern nur immer für den akku gilt der drinnen ist.
-einstellung vornehmen wie gewünscht,
-reboot,
-danch sollte das klappen.

greeTz lyvi[/quote]ich habe nur einen Akku und der ist immer drin. Ebenso wird das System immer komplett heruntergefahren und hochgefahren...

Ich würds trotzdem probieren...

[quote='Bllack',index.php?page=Thread&postID=757591#post757591][quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=757580#post757580]Ist der Akku schon rekalibriert worden?[/quote]nein. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat

[/quote]

habe festgestellt, dass dieses Problem sogar immer dann auftaucht, wenn ich das Ladekabel trenne und wieder anstöpsel. Also selbst, wenn Windows nicht neu hochgefahren wird. Warum merkt der sich dei Einstellung nicht??

hilft leider nicht :(

kann ich denn das Battery Health tool deinstallieren und neu installieren? Wenn ja, was genau müsste ich deinstallieren? Weil Battery Health habe ich erstmal nicht unter Software gefunden ^^

Wundervoll, vielen Dank!

Eine Neuinstallation mit Deinen Links hat nun zum Erfolg geführt - endlich kein Nerviges Rumgefummel mehr! Dankeschööön 8o

ich werd wahnsinnig - jetzt ists wieder "kaputt" :whistling: :wacko:

und ich hab weder was verändert, noch irgendetwas installiert...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben