Benutzt jemand Opera?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

Falls ein paar Opera benutzer da sind, hätt ich ein paar Fragen, da mir Opera 10 echt gut gefällt:

a) Im integrierten Mailprogram, kann man die Kontakte irgendwie mit Google Contacts syncen?

b) Bisher synce ich meine Lesezeichen immer via XMarks BYOS, gibts da ne Möglichkeit?
(Der sync über Opera ist mir bekannt!)

Danke im Voraus!

Ich kann dir versichern, dass außer mir noch mehr Opera User hier sind. Die neue Version hat einige nette Features (die "Geschlossene Tabs" Funktion ist klasse wenn ich es schaffe bei 10000 Tabs wieder das winzige Kreuz zu treffen^^), allerdings nutze ich Thunderbird und Lesezeichen nicht wirklich. Habe damit grade wieder angefangen aber noch nichts synchronisiert. Ich hoffe meine Nachredner sind da produktiver
Gruß Max

Ich bin auch Opera-Nutzer, kann dir zwar bei deinen Problemen nicht helfen, weiß aber, dass es die "geschlossene Tab-Funktion", also die Möglichkeit, geschlossene Tabs wiederherzustellen, auch beim Firefox gibt.

Ich bin auch Opera-Nutzer, allerdings nutze ich Opera nur als Zweitbrowser für spezielle Seiten/Fälle, und ich hatte mich immer geärgert, dass es dort "Chronik/kürzlich geschlossene Tabs" nicht gab. Den "geschlossene Tabs"-Button im neuen Opera hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Muss ich mal testen. Auf den ersten Blick gefällt mir Firefox diesbezüglich besser.

Ich weiß ja nicht, welche Opera Version du verwendet hast, aber den "Mülleimer" gibt es schon, seit ich vor 4 Jahren mit Opera begonnen habe (8.irgendwas?)

Mir fehlen die unzähligen Addons, die ich im Firefox habe. Ich hab Opera zwar immer installiert und probiere dauernd den "Umstieg", der aber nie wirklich

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=686642#post686642]Mir fehlen die unzähligen Addons, die ich im Firefox habe. Ich hab Opera zwar immer installiert und probiere dauernd den "Umstieg", der aber nie wirklich[/quote]...,der aber nie wirklich.....: und dann war es 04:38 und fielen ihm die Äuglein zu :sleeping: :D

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=686642#post686642]Mir fehlen die unzähligen Addons, die ich im Firefox habe. Ich hab Opera zwar immer installiert und probiere dauernd den "Umstieg", der aber nie wirklich[/quote]
Der Witz bei Opera ist eigentlich, daß du viele der Erweiterungen, die du unter Firefox nutzt, nicht brauchst, weil Opera sowas schon eingebaut hat.

Genau das stimmt halt nicht, siehe meine 2 Problemchen im Ausgangspost :P

Da willst du aber Opera mit Anwendungen anderer Anbieter verkuppeln. Das das nicht out-of-the-Box klappt ist klar.
Wenn Xmarks nur Firefox und IE unterstützt dann ist das nicht Operas Fehler. (Übrigens wünsche ich mir das auch, damit ich endlich die Bookmarks zwischen allen meinen Browsern abgleichen kann.)

(Und überlies nicht das Wörtchen "viele" in meinem vorherigen Beitrag.)

Ich hab den Umstieg schon länger geschafft... Ich nutze zu 98% Opera. Nur für wenige Onlineanwendungen nutze ich noch Firefox.

Also ich musste auf meinem desktop-pc vor nem monat zwangsläufig auf opera umsteigen, weil firefox nicht mehr funzte und das auch nicht zu fixen war (zu faul für win-neuinstallation). Ich muss sagen, dass es im großen und ganzen der schönse browser ist, den ich bisher hatte, allerdings wiegt für mich der nachteil eines fehlenden analogons zu adblock so schwer, dass ich sobald win7 installiet ist wieder zu firefox umsteigen werde.

Ja mir gefällt das smoothe scrollen und der Turbomodus auch sehr gut...

naja so wirds halt nur eine "nurwennumtsnutzungs-"installation von Opera.

Schade, hätte das Potenzial zu mehr.

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=687100#post687100]Ich hab den Umstieg schon länger geschafft... Ich nutze zu 98% Opera. Nur für wenige Onlineanwendungen nutze ich noch Firefox.[/quote]
So, gehts mir auch, nur dass ich leichtsinniger bin und tatsächlich den IE nutze..
Was mich seit bestimmt 5-6 Jahren Opera nutzen lässt, sind die bisher unschlagbaren Mausgesten! Gibt zwar einige Add-ons für Firefox, aber alles irgendwie zu aufwändig anzupassen.
Btw: Hallo liebes Forum!

[quote='Turambar',index.php?page=Thread&postID=687102#post687102]allerdings wiegt für mich der nachteil eines fehlenden analogons zu adblock so schwer, dass ich sobald win7 installiet ist wieder zu firefox umsteigen werde.[/quote]
Was brauchst du denn? Also einfacher AdBlocker hat sich bei mir AdSweep bewährt.
Was der durchlässt kann man mit Operas Hausmitteln ja noch blocken.

Ich hab bei mir den integrierten Adblock in Opera mit einer Liste erweitert und weiterhin eine eigene CSS eingebunden die Werbung unterdrückt, das funktioniert exakt wie Adblock Plus, nur die auto. Aktualisiserung fällt weg.

Adblock Plus gibts eben nur für FF..

wie konnte ich diesen thread übersehen?

bin seit jahren user von opera! zu mehr als 99,9 prozent! schon damals als das ding noch nicht kostenlos war, hab ich es genutzt! wirklich ziemlihc gut! ich nutze auch den email-client - ebenso zufrieden damit!

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=686792#post686792][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=686642#post686642]Mir fehlen die unzähligen Addons, die ich im Firefox habe. Ich hab Opera zwar immer installiert und probiere dauernd den "Umstieg", der aber nie wirklich[/quote]
Der Witz bei Opera ist eigentlich, daß du viele der Erweiterungen, die du unter Firefox nutzt, nicht brauchst, weil Opera sowas schon eingebaut hat.[/quote]

Habe gut geschlafen :)

Bisher war Firefox mein Hauptbrowser und Thunderbird für Mails.
Seit ich W7 drauf habe, gibt es damit so ca. 2 x am Tag eine Unterbrechung der W-Lan-Verbindung.
Ich habe dann alles möglich probiert und entdeckt, dass Opera durchweg gut läuft, keine W-Lan-Unterbrechungen mehr und Thunderbird spar ich mir auch noch, da sich meine 3 eMail-Adressen wunderbar über Opera öffnen.
Firefox ist somit auf Platz 2 abgerutscht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben