X2xx/s (X200/s-260) Beschichtung/Softlack Displaydeckel erneuern?

David320

Member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2013
Beiträge
82
Da der Displaydeckel meines X200s (bzw. des X201 Basteldingens) leider ziemlich ramponiert ist, würde ich das ganze gerne neu Lackieren.

Die Frage ist jetzt: Mir scheint, dass die Beschichtung/der Softlack deutlich dünner ist, als z.B. bei der Anleitung im Wiki mit Plastidip. Was gibts denn noch? Oder bekommt man das Plastidip trotz allem so Dünn auf den Deckel, dass z.B. die Logos und abdeckungen wieder rein passen?

Gruß,
David

Wenn X200 oder X201, dann den Präfix x2xx auswählen.
gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

das geht sogar, ich weiß aber nicht wie das endergebniss dann aussieht, da ich die Frabe aus anderen einsatz gebieten kenne

es gibt bei Conrad einen Gummi Spray Lack in verschiedenen Farben, dient eigentlich zur isolation und in dicken Schichten auch als griffe für Werkzeuge usw.

das zeug heißt plastiDip

http://www.conrad.de/ce/de/product/...ssiggummi-Spray-Farbe-Schwarz-61001003-400-ml

sollte aber nur im Freien aufgesprüht werden udn es gibt noch eine Grundierung.

andere Fraben gibts auch muss ja nicht das langweilige Schwarz sein, geld, Rot, Blau sogar ->
http://www.conrad.de/ce/de/product/...fer-metallic-61090032-400-ml?ref=searchDetail



Ich hab letztens ein gebrauchtes X200t gekauft und beinahe wollte ich es auch lackieren, weil es ziemlich mies aussah und da kam dann der Tipp mit der "scheruermilch" mein ich verarsche dich nicht, aber als man mir denn Tipp gegeben hab war ich skeptisch, die ergebnisse sprechen aber für sich.

Bilder kann ich nachreichen wenn Interesse besteht, die abgenudelten ecken bleiben aber sonst sieht das dann ganz wie neu aus
 
PlastiDip wurde in den 70ern ursprünglich für Autos entwickelt. Ich hab Plastidip auch auf den Alufelgen, aber ich meine das wäre für ein X200/X201 einfach zu "dick". Ausprobiert hab ichs noch nich, deswegen hab ich auch nach 'ner alternative Gefragt. Denn im Wiki steht ja der auch eine Super Anleitung für Plastidip - das ist allerdings trotz allem sehr dick...

Silikonentferner bringt auch viel, damit hab ich den Deckel meines X200 wieder "fit" bekommen. Das geht bei diesem "s" Deckel aber nicht mehr, weil da teilweise schon das Magnesium (oder Alu, was auch immer das für ein Metall ist) durch guckt. da fehlen richtig dicke Stücke vom Lack.

PS: Sry wegen dem falschen Präfix. Da hab ich nich genau genug geguckt.
 
alternativen wären das bekleben mit entsprechender folie und das komplette entfernen der beschichtung samt anschleifen dea magnesiums mit anschließender klarlackierung. letzteres sorgt für einen bei thinkpads sehr seltenen anblick. diesen weg hat mal jemand bei einem x6* gewählt. fotos sollten hier im forum zu finden sein.

<edit> http://thinkpad-forum.de/threads/13...lschutz-quot?p=1345830&viewfull=1#post1345830 </edit>

wenn du es ganz individuell haben möchtest, kannst du mit aufklebern zum einen die macken verdecken und zum anderen einen einmaligen look erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne PlastiDip nur in Dosen und beim eintunken oder malen ist es dick, müsste die Sprydosen Variante nicht dünner ausfallen?


aber halte uns auf dem laufenden was du gemacht hast mein deckel ist an den nEcken auch stark abgenutzt :(


PS


mir fällt grade was ein, es gibt ein Lederlack, der Lack trocknet und bekommt lerchenähnliche oberfläche müsste edel aussehn

aber ich weiß nicht mehr wo das war, war mal eine Sendung die im TV lief zu dem Thema und der erfinder hat alles lackiert :( mehr weiß ich jetzt auf anhieb net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben