T480/s Blackscreeen bei Benutzung LAN Kabel

123dabei

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Habe ein T480 runderneuert mit win 11 bestellt und dann win durch Linux Mint 22 Cinnamon ersetzt. Läuft sonst rund.

Das durch einige Instas von Software mit anschließendem wieder deinstallieren hat (evtl.) folgendes Problem verursacht;

Nach dem hochfahren ist alles ok, wenn keine Internet-verbindung aktiv ist.

Ist die Kabelverbindung aber aktiv, wird neuestens auf dem internen UND externem Monitor ein Blackscreen angezeigt. Was ist einzustellen, damit es normal angezeigt wird und mit aktivierter Verbindung?

Für jede Hilfe bin ich Ihnen/Euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war mal so frei, dem Thread ein etwas aussagekräftigeren Titel zu geben - bitte da künftig drauf achten!

Das BIOS / UEFI aufrufen sollte wohl auch langen um einene HW-Schaden zu ermitteln.

Wurde das Gerät mal an einem anderen Ort an einer LAN-Dose angehangen?

Geht das Kabel sonst an einem anderen Gerät? Wie ist der weitere KabelWeg? Ist da PoE drauf vom Switch? Meinst du überhaupt CaT oder reden wir über usb-c thunderbolt und du hast ne typisch kaputten t480 tb Controller?

Klingt nach Hardwareproblem. Um das klar zustellen: Du hast ein LAN Kabel über den Ethernet Anschluss angeschlossen und den externen Monitor über HDMI? oder über usb-c? Nutzt du irgendwo einen Adapter?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben