Blue Screen

User1990

New member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2010
Beiträge
296
Ich bekomme immer wieder einen Blue Screen und hab keine Ahnung warum. Manchmal sogar nach einem normalen Neustart.
Hardwaremäßig hab ich nichts geändert und Updates sind eigentlich alle aktuell.

Leider ist die Fehlermeldung (Blue Screen) schnell wieder weg und daher kann ich nicht sehen was den Blue Screen auslöst.
Habt Ihr auch eine Idee was den Fehler verursachen könnte?

lg
 
Hab das W510 FHD mit Windows 7 Prof. 64bit und Lenovo Enhanced Experience.

Speichert Windows irgendwo die Blue Screen einträge?

lg
 
bluescreen

hier findest du die einstellungen! du musst den haken entfernen und die .DMP datei findest du im system ordner unter windows!

grüße
André
 

Anhänge

  • bluescreen.JPG
    bluescreen.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 27
Da der Fehler nur ab und zu auftaucht (und ich den Auslagerungsdienst wieder aktivieren müsste), ist das Bild nicht sehr hilfreich. Aber nochmals Danke, ist wenigstens schon mal ein Anfang.

Hab aber in "C:\Windows\System32" nach der Memory Datei gesucht und nichts gefunden. Natürlich hab ich vorher die Systemordner und die versteckten Datein wieder sichtbar gemacht. Danach hab ich Windows suchen lassen und es hat auch nichts gefunden. Hab ich vielleicht am falschen Ort gesucht??

lg
 
bluescreen

welchen auslagerungsdienst?? indem du den haken entfernst bleibt beim nächsten bluescreen der bluescreen auch stehen und startet nicht neu! leider hatte ich noch keinen bs deshalb kann ich auch nicht genau sagen wo die datei liegt. sie sollte aber im systemordner liegen.

ich werde mal im buch nachsehen und dir am abend weitere anweisungen geben.

eventuell hat ja auch "mornsgrans" eine lösung!

grüße
André
 
Ich hab das hier gemeint:

lg

PS: Da ich genug RAM habe will ich keine Auslagerungsdatein haben, da der Rechner sonst langsamer wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 17
aja, dann legst du diese eben selber fest- das ist ein kinderspiel. hast ja gelesen 200 mb braucht er minimum. wenn du wirklich genug ram hast, dann lagert deine maschine bzw windows auch nichts aus!

grüße
André
 
Hab mal gelesen das Windows ab ca. 80% belegten RAM auslagert, da ich aber 4GB RAM habe sollte das fast nie geschehen. Die max. Belastung die ich geschafft habe waren 90% und da habe ich gerade eine Sicherung erstellt.

Wirkt sich die Auslagerungsmöglichkeit eigentlich irgendwie negativ auf mein System aus? Da die HDD deutlich langsamer ist als der RAM möchte ich diese Funktion gar nicht benutzen. Bin ein Speed junky^^

lg
 
auslagerungsdatei

menno, also wenn windows auslagert dann wird das system langsamer. da du aber eine moderne fetsplatte eingebaut hast und viel ram denke ich wird es bei dir nie der fall sein das du das auch merklich spürst! ich habe bei windows xp zb immer feste werte eingestellt aber das war damals als ram noch sehr teuer war bzw 512mb sehr viel waren.

probiere es doch einfach mal aus ;) vergib aber bitte einen festen wert bei der auslagrungsdatei das ist ganz wichtig! am besten das 1 1/2 fache vom arbeitsspeicher. an platz wird es dir ja nicht mangeln oder? ;)

wenn du noch fragen hast dann frag nur zu. ich belese mich gerade etwas wegen der dmp datei damit du auch zwecks dem bluescreen weiter kommst.

gruß
André
 
OK werds Mal versuchen.

Der RAM bleibt aber die "Hauptquelle", oder? Also nicht das Windows dann alles Auslagert damit dem RAM "langweilig" wird und ich einschlafe ^^

lg

PS: Ich schalte die Auslagerung eigentlich immer aus, da ich die früher benötigt habe und der PC dann immer langsam war (altes NB). Das ist aber, wie du schon gesagt hast, aus der Zeit wo 512MB noch ein "fetter Haufen" war. Außerdem liest man in unzähligen Foren dass unter XP mit min 2GB RAM dies nicht benötigt wird. Bei Vista und Win 7, glaub ich, ab 3-4GB.
 
Schaue noch einmal in Beitrag 4 . Dort kannst Du um gleichen Dialog den automatischen Neustart bei Bluescreen abschalten und damit hast Du alle Zeit der Welt, ein Foto vom Bluescreen zu machen.
 
Hab jetzt nochmals nach den .DMP Dateien gesucht und diesmal 3 gefunden. Wobei die beiden WD.... Dateien lassen sich mit den Blue Screen Viewer ansehen, sind glaub ich von einer nicht richtig entfernten Externen HDD. Die "dhcpcfg.dmp" Datei lässt sich nicht öffnen ;(
Daher lade ich die 3 Dateien einfach mal in einen .ZIP hoch und hoffe dass die jemand "Auswerten und Lessen" kann. Ich habe keine brauchbaren Informationen finden können.

Hab mit dem Leistungstool das auch die "Gesundheit" des Systems überwacht mal geschaut was alles drin steht. Mir sind dabei 2 Fehler immer wieder aufgefallen, daher gibts dazu auch ein Bild.

Werde jetzt 200MB für die Auslagerung freigeben und hoffen dass ich bald mal die Fehler finde. Da der Blue Screen aber immer zufällig und unregelmäßig auftaucht wird das sicher noch dauern :sleeping:

lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 10
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben