Brauche Hilfe mit neuer Platte

AZUP

New member
Themenstarter
.Hi Leute

habe heute meine neue Platte Hitachi 7K100 100GB bekommen.Nun wollte ich mit der kompletten Alten Notebookplatte umziehen auf die Neue.HAbe alle Möglichkeiten probiert.Angefangen mit Acronis 10 Image zu erstellen über direktes kopieren im 2ten Rechner (d.h. bei de Platten in einem laufenden Windows)
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Was mache ich falsch.Die Recovery CDs habe ich nicht :-(
Möchte halt Die komplette Platte umziehen und nicht neu aufsetzen.
Im voraus vielen Dank

Uwe

Bitte nicht steinigen wenn schonmal so ein Tread war. "Asche auf mein Haupt"

Du beschreibst nicht, wie du es versucht hast. Ich habe kürzlich auch so einen "Umzug" gemacht mit Hilfe von Acronis TrueImage 10, und es hat bestens funktioniert.

Dazu habe ich eine zusätzliche USB-Platte eingesetzt. Mit der Acronis CD habe ich das Thinkpad gebootet und dann die beiden vorhandenen Partitionen als Image auf die USB-Platte kopiert. Nach dem Austausch der Festplatte habe ich dann wieder mit der CD gebootet und die Images von der USB-Platte auf die neue Festplatte kopieren lassen.

Original von tvi
Du beschreibst nicht, wie du es versucht hast. Ich habe kürzlich auch so einen "Umzug" gemacht mit Hilfe von Acronis TrueImage 10, und es hat bestens funktioniert.

Dazu habe ich eine zusätzliche USB-Platte eingesetzt. Mit der Acronis CD habe ich das Thinkpad gebootet und dann die beiden vorhandenen Partitionen als Image auf die USB-Platte kopiert. Nach dem Austausch der Festplatte habe ich dann wieder mit der CD gebootet und die Images von der USB-Platte auf die neue Festplatte kopieren lassen.

Habe ich vor 2 Tagen ganz genauso gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

@AZUP
Was genau ist denn Dein Problem?

Ich habe die orig. Platte ausgebaut.Habe sie in meinen großen Rechner und von dort aus ein Image gezogen mit True Image 10.Dann die neue Platte in meinen Rechner Image zurückgespielt , ins Notebook eingebaut----> Geht nix :-(
Dann hab eich mal Probiert Partitionen auf der neuen Platte herzustellen 25 GB für C 70 GB dür D und 5 GB für die komische versteckte Partition von IBM.Dann beide Platten in meinen laufenden Rechner und direkt probiert die Daten zu klonen mit PQDI 5 ode 6

Entweder kommt immer NTLDR fehlt oder es gar nix :-(

Es funzt.Ich habe es mal so gemacht wie ihr es beschrieben habt :-))
Bin grad noch am zurückschreiben von der versteckten IBM Partition.
XP Bootet aber schon.

Danke

Gruß Uwe

Original von AZUP
Es funzt.Ich habe es mal so gemacht wie ihr es beschrieben habt :-))
Bin grad noch am zurückschreiben von der versteckten IBM Partition.
XP Bootet aber schon.

Danke

Gruß Uwe

eventuell musst du aber danach die R&R Repair Diskette (bzw. CD) bemühen, damit die versteckte partition auch wieder bootbar ist. die kann man runterladen bei lenovo.

erzähl ob du in die verstecke partition booten kannst. wenn nicht sag ich dir wie du das reparierst :)

Geht leider nicht von der versteckten Partition zu booten. :-( Wie funzt das jetzt mit der R&R CD ?? Wo bekomme ich die her??

Gruß Uwe

Achja

Bei meiner Platte hat C: jetzt 25 GB D: 68 und die versteckte 4,7 oder so.Ich sehe aber die versteckte Partition wieder im Fetplattenmanager von XP ---> ERGO ist sie gar nicht versteckt

Gruß Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben