BricoPack Vista Inspirat 2

drummer660

New member
Themenstarter
Hallo!

Möglicherweise könnte das den einen, oder anderen von Euch interessieren, der die Oberfläche von XP auch schon so satt hat wie ich. Diese Software simuliert die Oberfläche von Vista auf Windows XP und ich bin nach der Installation auf meinem T40 wirklich begeistert. Der Look and Feel ist fantastisch und zudem reagieren alle Icons und Gizmos sehr schnell. Hatte kurz zuvor das Vista Transformation Pack installiert, welches nicht so komfortabel lief, wie diese Software.

lg aus Wien

Das BricoPack schaut wirklich nicht schlecht aus. Allerdings sollte man vorsichtig sein. Ich hatte es vor Kurzem mal zum Testen installiert. Die Deinstallation ging dann auch noch, aber "restlos" entfernen ist was anderes... Es zerschießt teilweise die normalen XP Style Einstellungen, icons etc. Letzteres bekommt man manuell ja noch ganz gut hin, aber insgesamt kann's recht aufwendig werden, alles wieder auf Anfang zu stellen.
Vielleicht war das nur bei mir so, aber ich wollte es der Fairness halber erwähnt haben...

Original von hank hoover
Allerdings sollte man vorsichtig sein. Ich hatte es vor Kurzem mal zum Testen installiert. Die Deinstallation ging dann auch noch, aber "restlos" entfernen ist was anderes... Es zerschießt teilweise die normalen XP Style Einstellungen, icons etc. Letzteres bekommt man manuell ja noch ganz gut hin, aber insgesamt kann's recht aufwendig werden, alles wieder auf Anfang zu stellen.
Vielleicht war das nur bei mir so, aber ich wollte es der Fairness halber erwähnt haben...

Richtig, kann ich so bestätigen.
Insgesamt läuft das BricoPack Vista Inspirat super fast ohne Ressourcen zu verbrauchen. Allerdings ist die deinstalltion teils nicht so sauber.

Kriegste aber mit ner XP CD wieder hin!

Ich selber nutze es ebenfalls weil mir der XP Style schon auf die Nerven ging :D

lg ...cc

Hi, überlege grad, mir auch den Vista-Look draufzuspielen. Wie meinst du das genau mit der XP-CD, wenn man den Ursprungszustand wieder herstellen will? Wäre da eine vorherige Sicherung nicht besser, die man im Zweifel wieder draufspielt...

Deskmoddingthread *How To*

1.Dieser Thread soll erklären wie Deskmodding geht und Erfahrungen und tools austauschen:

2.Das Format für neue Posts im Thread könnte so aussehen: Bild+HowTo+Links+(welches OS)+(Tools kostenpflichtig)+etc.

3.Einige haben Angst sich das System durch Deskmodding zu zerschiessen, aber keine Angst ich nutze schon seit Jahren Shellpacks, sowie alle möglichen Moddingtools und es ist bisher nichts systembedrohendes passiert. Icons können schon mal verschwinden deshalb die Iconcache sichern, z.b. mittels Tuneup oder anderer Tools. Wer 1000% sicher sein wil: > Sytem sichern (aber dann auch vor jedem WinUpdate :D )

Nützliche Links:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=237173#isso Liste von kompletten Shellpack immer aktuell
www.crystalxp.net Shellpacks und Tools für XP
www.stardock.com Shellpacks und Tools für XP/Vista *leider viele kostenpflichtig, siehe Internet ;)
www.deviantart.com hat eine Kategorie mit Deskmoddingmaterial für XP/Vista
Zeigt her eure Desktops!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben