Cadillac BLS

pcmensch

New member
Themenstarter
Hallo! Hat jemand von euch diesen Wagen? Mich würde interessieren ob er empfehlenswert ist, ob von der Instandhaltung problematisch, bekannte Macken.... mich würde der 1.9 Diesel interessieren...

[quote='rollmastr',index.php?page=Thread&postID=628682#post628682]
Ich kann selbst keine Hilfe geben, da ein Cadillac mit weniger als acht Zylindern meiner Meinung nach diesen Namen nicht verdient hat.[/quote]
I second that. Smallblock-blubbernde Grüße :thumbup:

Hallo, pcmensch!

Der BLS ist ja eigentlich nichts anderes als ein Saab 9-3, der auf der Epsilon-Palttform des GM-Konzerns (des alten, hihi) aufbaut. Gleiche Plattform nutzt auch der Opel Vectra, der bis Juni 2008 gebaut wurde.
Imho ist das, was aus Saabs Werkhallen kommt, ja nicht schlecht (im Gegenteil, gut verarbeitet) - auch der 1,9 CDTI ist ein guter Motor und wurde/wird meines Wissens nach bei Opel und auch im FIAT-Konzern verbaut.

Wer ein aussergewöhnliches Auto fahren will, ist hier sogar vielleicht richtig, weil es sich extravagante Großserientechnik handelt. Cadillac selber soll als Marke ja auch erhalten bleiben - die Verwandtschaft zu Saab so zu Opel wird aber gelöst werden. Insofern würde ich persönlich abwarten, was Cadillac weiter in der Mittelklasse in Europa anbietet, denn der Wertverlust ist bei solchen Marken und Modellen schon von vornherein nicht zu verachten.

Ich kann da mal auf die Hinweise der besten Autosendung der Welt aufmerksam machen: -> KLICK

Die sehen den zumindest nicht als Best Buy...

Grüße
Matt

kHallo Leute! Warum sollte ich im Cadillac Forum fragen, wenn ich Thinkpad-Forum User fragen kann? SCNR :-) Thinkpaduser verstehen halt mehr von Technik! Ich behaupte mal: Acer User fahren Fiat... Thinkpad User fahren ab 6 Zylinder :-D

Ich schau mir mal Eure Links an. Ich bin bis vor kurzem mit meinem geliebten Chrysler Stratus gefahren, da der aber nun in Rente geschickt wurde, suche ich wieder etwas besonderes. Am liebsten 3 Jahre alt, AMI, und mit zum bewährten "3 Jahre alter AMI"-Preis. PT Cruiser hatte ich auch schon, Sebring ist nicht meins... da bleibt nicht mehr viel übrig. Toll ist vom BLS der Preis (unter 15k beim gebrauchten, und die niedere PS-Anzahl erfreut mich auch, da ich nicht mehr bereit bin soviel Steuern+Versicherung zu zahlen. zudem finde ich co2 werte unter 180mg sehr gut

Na also bitte..! TopGear ist sehr wohl ein Automagazin - eines für Petrol Heads zwar, aber dennoch... Es werden regelmäßig Kleinwagen verrissen und Morris Marinas mit Pianos beworfen... Ich finde, sowas zeugt durchaus von Kompetenz in einem Automagazin :thumbsup:

Morgen abend geht's weiter - How hard can it be?

Top Gear , yeah!
Kann jedem Petrol Head nur empfohlen werden, der Schwarzem Humor nicht abgeneigt ist und gleichzeitig seine Englischkenntnisse unterhaltsam aufbessern möchte!

Wer ist denn nun "The Stig" ? M. Schuhmacher oder doch nicht?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben