Hallo,
ich starte jetzt endlich mein Projekt "CCFL-Display mit LED-Display verbinden". Vorweg es handelt sich nicht um das gleiche Projekt wie die CCFL-Röhre durch einen LED-Steifen zu ersetzen. Bei dem Projekt wird ein 15,4er Display genommen, entweder 1920er oder 1680er mit CCFL-Backlight und ein 15,4er 1280er mit LED-Backlight ab Werk.
Die Überlegung hatte ich schon mal ob das geht und Nobby hat mal ein Display mit LED-Backlight gekauft und hat geschrieben das er das Projekt vor hat. Ich habe hier einige zerbrochene Display wo man gut mit experimentieren kann, ohne die Wertvolleren zu beschädigen.
Bauteile die benötigt werden
1x 15,4er 1920er oder 1680er mit CCFL-Backlight
1x 15,4er 1280er mit LED-Backlight
1x gute Fingernägel oder eine Kutter
1x wenig Staub
1. Phase
Habe mal ein 15,4er mit gebrochenem Display zum testen auseinander genommen.
1. Am Rand alle Klebebänder entfernen, damit der Alurahmen entfernt werden kann.
2. Alurahmen lösen ist eingeschnappt. Entweder gute Fingernägel oder sehr vorsichtig mit einem Gehäuseöffner oder Schlitzschraubendreher ablösen
3. Rahmen entnehmen
4. Vorsichtig die Abdeckfolie von der Matrixansteuerung lösen
https://www.dropbox.com/sh/zxrtqdoszie61cq/AAB416B7n4KB7u8bsD6uOBMma?dl=0
Fortsetzung folgt
ich starte jetzt endlich mein Projekt "CCFL-Display mit LED-Display verbinden". Vorweg es handelt sich nicht um das gleiche Projekt wie die CCFL-Röhre durch einen LED-Steifen zu ersetzen. Bei dem Projekt wird ein 15,4er Display genommen, entweder 1920er oder 1680er mit CCFL-Backlight und ein 15,4er 1280er mit LED-Backlight ab Werk.
Die Überlegung hatte ich schon mal ob das geht und Nobby hat mal ein Display mit LED-Backlight gekauft und hat geschrieben das er das Projekt vor hat. Ich habe hier einige zerbrochene Display wo man gut mit experimentieren kann, ohne die Wertvolleren zu beschädigen.
Bauteile die benötigt werden
1x 15,4er 1920er oder 1680er mit CCFL-Backlight
1x 15,4er 1280er mit LED-Backlight
1x gute Fingernägel oder eine Kutter
1x wenig Staub
1. Phase
Habe mal ein 15,4er mit gebrochenem Display zum testen auseinander genommen.
1. Am Rand alle Klebebänder entfernen, damit der Alurahmen entfernt werden kann.
2. Alurahmen lösen ist eingeschnappt. Entweder gute Fingernägel oder sehr vorsichtig mit einem Gehäuseöffner oder Schlitzschraubendreher ablösen
3. Rahmen entnehmen
4. Vorsichtig die Abdeckfolie von der Matrixansteuerung lösen
https://www.dropbox.com/sh/zxrtqdoszie61cq/AAB416B7n4KB7u8bsD6uOBMma?dl=0
Fortsetzung folgt
Zuletzt bearbeitet: