CD Laufwerke werden nicht erkannt, weder Hardware noch virtuelle

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit einem X41T auf dem Win XP Prof. läuft.

Ich wollte was von CD installieren, also Dockingstation ran, die Dockingstation wird erkannt und funktioniert auch, kann wieder ausgeworfen werden etc. Aber das CD-Rom wird nicht gemountet. CD Lampe blinkt aber und das Laufwerk verhält sich normal wenn man ein CD einlegt.

Da ich es nicht zum laufen bekommen habe habe ich von der CD ein Image gezogen und Daemon Tools Lite installiert. Das Tool legt ohne Fehlermeldung virtuelle Laufwerke an und bindet Images ein, ABER im Explorer werden Sie nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung ebenso nicht. Genauso wird das Laufwerk der Docking nicht angezeigt. Jemand eine Idee?

Gruß

Hallo,

hatte ich auch mal bei ner Kundin, da hat das hier geholfen:
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
von:
http://www.hwe-forum.de/index.php/t...SID=9550080442774c1b6f31fafde188d342#msg60405

Wow, vielen Dank, das hats gebracht :thumbsup: .

Hatte wegen dem Problem vor ein paar Monaten mal gegooglet und auch irgendwelche reg-keys gelöscht, das hatte es damals aber nicht gebracht.

Gruß

Bin ich leider auch schon drüber gestolpert.. komisch dieses WinXP aber nach 10 Jahren dürfen wohl so Fehler mal passieren :)

füge doch grad noch erledigt hinzu, danke

Bei mir wars sogar Vista, da funktioniert der gleiche Trick :squint:

alroar' schrieb:
er auch schon drüber gestolpert.. komisch dieses WinXP aber nach 10 Jahren dürfen wohl so Fehler mal passieren
Das liegt weder an XP noch an Vista. Für diese Einträge sind vielmehr die Setups von Brennsoftware verantwortlich. Da reicht schon das DLA - Tool von IBM/Lenovo oder Nero etc. aus. Eben diese Upperfilter und Lowerfilter sind in über 90% aller Fälle, die im www zu ergoogeln sind, verantwortlich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben