Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...was bei mir die Frage aufwirft: Warum nicht Windows 7 wieder illegal kopieren? Ob nun Windows XP illegal oder Windows 7, das sollte prinzipiell keine allzugroße Rolle spielen. Auf der meisten Hardware, auf der bisher Windows XP läuft, sollte auch Windows 7 einigermaßen problemlos laufen.Winfuture schrieb:Die große Verbreitung illegal kopierter Versionen und die fehlenden Mittel für den Kauf neuer Ausgaben und die damit verbundenen Investitionen in neue PC-Hardware sind wohl die Hauptursachen für den weiterhin hohen Anteil an XP-Systemen.
Naja, Sicherheitsupdates gibts nicht. Nur Support in der "Anwendung" und Hilfe beim Wechseln.
Also nicht wirklich etwas zum weitermachen.
okay, 2/3 ist etwas übertrieben(ich würde die Rate eher auf 1/3 festlegen)ich verstehe die ganze panikmache nicht
grob geschätzt dürften 2/3 der heimusergeräte seit dem kauf keine updates erfahren haben
weil jetzt kleinweich den support einstellt werden die auch nicht schlagartig unsicherer
wobei "sicher" bei einem betriebssystem grundsätzlich relativ ist
und die neuen "ultrasicheren" nicht umsonst monatlich nachgebessert werden
Gerade das macht diese Betriebssysteme erst sicher. Software wird von Menschen programmiert. Menschen machen Fehler. Ständig. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob Windows, Linux oder Mac, alle unterliegen dem Problem "Mensch".wobei "sicher" bei einem betriebssystem grundsätzlich relativ ist
und die neuen "ultrasicheren" nicht umsonst monatlich nachgebessert werden
Keinen. Aber das ist auch gar nicht das Problem, solange die Systeme offline benutzt werden. Problematisch wird es erst, wenn diese Systeme (so wie bei Windows XP jetzt) massenweise am Internet hängen. Denn dort kann man ein solches System de facto nicht mehr sicher betreiben.ich verstehe zumindest die Aussagen zu DOS-Anwendungen nicht ganz - wenn ein Produktivsystem unter DOS prima seine Datenbanken verwaltet, eine CNC-Fräse top bedient oder die Rechnungen ausdruckt - welcher technische Fortschritt ist dann zwingend, das auf eine Klickibunti-Oberfläche zu portieren??
Lieber jetzt ein Aufschrei, damit es möglichst viele merken und umsteigen als dass sie in ein paar Monaten alle auf die Schnauze fliegen....aber die aktuelle Panikmache finde auch ich etwas übertrieben.
An dieser Stelle erlaube ich mir einmal, den entsprechenden Eintrag in der Wikipedia zu zitieren (auch wenn ich diese sonst für wenig zitierwürdig halte):Bei Microsoft liegt eine Lücke daher im schlechtesten Fall 29 Tage ohne Patch herum. Unter Linux wird sie schnellstmöglich behoben.
falschBei Microsoft liegt eine Lücke daher im schlechtesten Fall 29 Tage ohne Patch herum
meine Arbeit in einem Computertreff zeigt mir, dass der Großteil der Ottonormaluser genau das nicht kann; die können den Rechner ein- und ausschalten und ins Internet gehen; das wars dannAber der Großteil - also die ganzen Ottonormaluser können imho vollkommen problemlos auf Windows 7 umstellen.
Tja, und was ist "gefährlich"? Das nicht. Das auch nicht. Das ebenfalls nicht."Microsoft stellt Patches für gefährliche Sicherheitslücken auch außerhalb der Patch Days bereit, um das Gefährdungspotential gravierender Sicherheitslücken zu minimieren" :whistling:
Ich hätte da vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich von bekannten Sicherheitslücken rede.die liegt jahrelang rum bis sie von offiziellen stellen entdeckt und gefixt wird
Aber sie könnten umstellen lassen. Natürlich kann Oma X nicht ihren Rechner selbst auf Windows 7 umstellen, ich dachte eigentlich dass das klar ist. Aber von dem, was mit dem Rechner getan wird, kann man problemlos auf Windows 7 umstellen.meine Arbeit in einem Computertreff zeigt mir, dass der Großteil der Ottonormaluser genau das nicht kann; die können den Rechner ein- und ausschalten und ins Internet gehen; das wars dann
Ich hätte da vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich von bekannten Sicherheitslücken rede.
Dass das nicht immer der Fall ist, ist mir natürlich bewusst.Tja, und was ist "gefährlich"? Das nicht. Das auch nicht. Das ebenfalls nicht.
Eine Sicherheitslücke muss erstmal großflächig ausgenutzt werden, damit Microsoft erst überhaupt daran denkt, diese abseits vom Patchday zu beheben.
Dazu bedarf es aber natürlich ebenfalls erst einmal einer Entdeckung dieser Sicherheitslücke - dass das auch bei Open Source nicht unbedingt immer rasend schnell geht, dürfte inzwischen bekannt sein.Unter Linux wird sie schnellstmöglich behoben.
Auch wenn das jetzt natürlich ein klein wenig gemein klingen mag und ich das den Betroffenen eigentlich nicht wünsche: Wenn in einigen Monaten viele Nutzer von Windows XP auf die Schnauze fliegen würden, weil eine Sicherheitslücke im großen Stil ausgenutzt werden würde, dann wäre dies in vielen Fällen - Ausnahmen wie bestimmte Anwendungen oder Hardware, welche Windows XP benötigen, einmal ausgenommen - verdient, denn das Ende von Windows XP war nun wirklich nicht plötzlich und unerwartet.Lieber jetzt ein Aufschrei, damit es möglichst viele merken und umsteigen als dass sie in ein paar Monaten alle auf die Schnauze fliegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen