Cleaninstall Windows 7 SL510

Freeky

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir ein Thinkpad SL510 gekauft, auf dem Windows 7 Home Premium 64Bit vorinstalliert ist (OEM). Ich habe keine Windows CD zum formatieren. Ich finde aber das Thinkpad ist mit 1.40min Hochfahrzeit viel zu langsam. Deswegen hab ich gedacht das liegt an den Think Vantage Tools, kann das sein also das die das System unnötig belasten und das das deswegen langsamer ist?... Ich wollte eine Clean install machen, also nur Windows 7 ohne die Lenovo Software installieren und hoffe das der dann schneller ist. Ist das überhaupt möglich? Ich scheitere bis jetzt leider an der Tatsache, das ich es nicht hinbekomme eine reine Windows 7 CD zu erstellen (also nicht mit Rescue and Recovery von Lenovo). Versucht habe ich das mit vLite aber da komme ich nicht weiter weil das Windows Automated Installation Kit (WAIK) nicht funktioniert. Ich habe schon lange gesucht, finde aber immer nur Anleitungen zum erstellen von Windows XP/Vista CD's.
Habt ihr schonmal versucht eine Clean install unter Windows 7 zu machen und hat das was gebracht bezüglich der Schnelligkeit des Notebooks? Wenn ja wie schaff ich es eine Windows CD zu erstellen?

mfg
Lukas

Hey,
sry wenn ich mich bisschen anstelle aber wie mach ich denn aus dem Windows Image Datei eine bootfähige DVD?
Muss ich die Datei dann einfach auf die DVD brennen und das ist dann ne bootfähige DVD mit der ich mein System formatieren kann?

lg
Lukas

Du brauchst ein Brennprogramm (mag auch unter Win 7 ohne gehen, das weiß ich gerade nicht) und musst die heruntergeladene Datei dann auf jeden Fall als "Image" oder "ISO" (so wird das in den Brennprogrammen genannt) brennen.

Eine gute Freeware, die das kann, ist CDBurnerXP (die auch unter Vista/Win 7 problemlos läuft).

Gruß, Jonny

Hey erstmal danke für die Hilfe, ich habe mir jetzt Windows Home Premium 64Bit bei der Adresse geladen ( http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links ) und daraus mit CDBurnerXP eine bootfähige DVD erstellt. Dann hab ich bei meinem Thinkpad die Bootreihenfoge so festgelegt, dass der das DVD-Laufwerk als erstes bootet. Wenn ich die DVD dann drinhabe und den Pc hochfahre kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein Unterstrich. Habt ihr ne Idee warum das nicht funktioniert?

lg
Lukas

Wenn das erneute Brennen des Images nichts bringt, notfalls das Image nochmal neu herunterladen und brennen.

Du hast das System aber noch nicht platt gemacht?
Und dein optisches Laufwerk taucht auch in der Bootreihenfolge am entsprechenden Platz auf?

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben