Compact Flash Versionen?

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hi,

gibt es bei CompactFlash-Karten eigentlich irgentwelche Versionen so wie es bei SD Karten SD und SDHC gibt?
Da ich einen alten Compact Flash-PCMCIA Adapter gefunden habe (jaja wenn man mal aufräumt) und ich nun gerne wissen würde welche größe ich da tehoretisch maximal reintuhen könnte.Könnte ich mit nem SDHC fähigen SDHC zu Compact Flash Adapter dann SDHC´s in dem Adapter lesen?
ne 1GB Karte steckt momentan drinn und klappt.

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=493039#post493039]gibt es bei CompactFlash-Karten eigentlich irgentwelche Versionen so wie es bei SD Karten SD und SDHC gibt?[/quote]
Zumindest die Kompatibilitätsprobleme gibt es nicht. Meines Wissens kannst Du getrost jede CF-Karte nehmen.

Danke für die schnelle antwort.

Dann werde ich ma schauen welche große Karte ich mir hole. Ansonnsten gibts ja immer noch das rückgaberecht. ^^

kommt drauf an wie alt der controller ist, der die (neue) karte ansprechen soll. es mag aeltere/billige geben ...... die mit den neuesten und groessten nicht ohne weiteres mitkommen bzw nicht den duchsatz liefern koennen wie die karte selbst kann!

die grenze (fuer alte controller) mag wohl auch beim FAT16 limit von 2gb fuers dateisystem liegen. sprich 16bit controller werden mit 32bit-grossen karten wohl nicht viel freude haben. manche (wirklich) alten pdas z.b. wollen nichtmal 512mb karten annehmen. kommt eben immer drauf an

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Person...International_Association#Kompatibilit.C3.A4t (schau dir mal das bild daneben an, wenns wirklich noch ein alter 16bit-only pcmcia adapter ist, hast du keine goldenen pc-card kontakt-streifen auf der karte wie im bild dargestellt) ne garantie dass alles laeuft selbst wenn ist das natuerlich auch noch nich

Hi,

ich hab einen Controller ohne den goldenen streifen. Dann kann der wohl maximal 2GB.

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Flubb0r

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben