Congstar SIM mit eingebautem UMTS Modem des x201 verwenden

Tcat

New member
Themenstarter
Im ConnectionManager meines x201 mit eingebautem UMTS Modem ist "Verizon" vorkonfiguriert. Das sieht irgendwie alles "gebrandet" aus. Ist das Modem gelockt, oder kann man das überhaupt mit anderen SIMs nutzen?

Ich habe einen Congstar Internet Flatrate Prepaid Stick und der Congstar-Support meint, die SIM funktioniert ausschließlich mit dem mitgelieferten klobigen USB Stick

Da der Congstar Support mitunter leider erfrischend inkompetent ist, gebe ich nicht soviel auf diese Auskunft.

Hat jemand diese Kombination Thinkpad mit eingebautem UMTS Modem und Congstar SIM erfolgreich am Laufen?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Ich habe gerade eine Congstar-(Telefonie)Prepaid-SIM im X200.
Die lässt sich allerdings nur als DFÜ-Verbindung konfigurieren - nicht als "Mobile Breitband-Verbindung". Da wird die SIM bzw. der Provider nicht erkannt.
Reicht aber zum gelegentlichen "Rumsurfen" aus.

Ist das ein US-Import? Verizon Wireless hat ein CDMA-Netz, also handelt es sich vermutlich um ein hier nicht verwendbares CDMA-Modem. Ist nicht kompatibel mit GSM/UMTS.

Ich hatte das gleiche Problem und bin hier fündig geworden:
http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVantage-Technologies/Thinkpad-T-Mobile-WORKS/m-p/258993
Neben dem nicht funktionierenden Standortprofil "HSDPA Mobile Broadband" und dem manuell angelegten Profil "T-Mobile" habe ich jetzt ein neues automatisch angelegtes Profil "Mobile Broadband". Mit dem kann ich mich erfolgreich verbinden. Das T-Mobile-Profil geht allerdings auf 'Verbindung fehlgeschlagen'. ?(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben