Conversion Cable?! Was ist das?

Donut

New member
Themenstarter
Hallo ihr,

ich hab hier grad ein paar kabel aus m Müll gezogen. Auf ein paar steht "Conversion Cable" drauf. Das Zeug ist von IBM. Die kabel haben komische, bzw. ps2, vga oder RJ45 stecker und so kleine dongels für die RJ45 Buchsen. Sieht ca. so aus http://4sellers.biz/itsco/images/afterbuy/zub/conversion.jpg

Aber was bringen die Kabel? Für was sind sie da, was kann ich mit machen? Ich will die event. bei ebay verticken oder eben selber nutzten wenn sie für was nützlich sind.

Gruß Donut

ps: durch google bin ich nicht schlau geworden

Das dürfte für/von nem KVM-Switch sein, mit dem man mehrere PCs über eine Tastatur und eine Maus bedienen kann. Das Ende mit dem RJ45-Stecker wird dann über ein normales CAT5/CAT6/CAT7-Kabel mit dem KVM-Switch verbunden.

bist dir da sicher? für was sind dann diese usb-stick ähnlichen teile mit rj45 stecker??

Mein Firefox 3 meldet bei Link:

Als attackierend gemeldete Website!
Die Website auf www.tickpc.co.uk wurde als attackierende Seite gemeldet
und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Mein FF2 und K-Meleon meckern nicht.

hier der Text:
IBM USB CONVERSION CABLE OPT 39M2895. IBM USB Conversion Option enables xSeries servers with USB-based KVM ports to be attached to one of the Advanced Connectivity Technology (ACT) switches for common management within the rack. This smart cable is plugged into the USB and video ports on the server. It converts KVM signals to CAT5 signals for transmission over a CAT5 cable to either a Remote Console Manager (RCM) or Local Console Manager (LCM).

Product Description: IBM USB Conversion Option KVM extender
Device Type: KVM extender
Enclosure Type: External
.

Wenn ich das lese, scheint es ja eigentlich eine Supersache zu sein: Es überträgt Video und Tastatur/Maus über ein Netzwerkkabel und somit über eine lange Entfernung. Ist ja echt praktisch. Aber man braucht ja noch den "Decoder" auf der anderen Seite.

So Zeugs hamse bei uns an der Hochschule. Als Gegenstück hängt da ein Kasten an dem dann Monitor/Tastatur/Maus angeschlossen sind. Dieser Kasten ist über ein CAT5-Kabel mit dem Rechner in einem anderen Raum verbunden. Zusätzlich wird noch ein USB-Port z.B. für USB-Sticks bereitgestellt.

Und nein, es handelt sich dabei NICHT um Thin-Clients.

MFG Hanussen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben