Das Thinkpad zum Telefonieren nutzen?

metterheck

Member
Themenstarter
Das provoziert jetzt vermutlich ein paar Lacher, doch angeblich gibt es ja keine dummen Fragen...

Vor einer Weile habe ich eine Vodafone CallYa Karte gekauft und sie bislang ausschließlich für den Internetzugang über das eingebaute UMTS-Modem meines T510 benutzt. Kann ich mit dieser SIM-Karte eigentlich auch telefonieren - mit dem Thinkpad? Idealerweise sogar, während die Datenverbindung besteht? Und wenn nicht telefonieren, dann vielleicht SMS?

Gruß, metterheck

normalerweise ist telefonieren auf den datenflats nicht freigeschaltet, bei manchen anbietern funktioniert sms...

telefonieren wird nur wohl per voip (skype, sipgate etc.) funktionieren.

Wuerde mich auch interessieren.

Die CallYa Karte ist doch eben keine reine Datenflat-Karte, oder?

Also SMS funktioniert. Ob es auch funktioniert wenn man mittels WWAN online geht habe ich noch nicht ausprobiert.
Wegem dem Telefonieren gab es hier schon mehrere Threads. Alle endeten ohne eine brauchbare Lösung.

Und wie geht das mit SMS?
Braucht man dazu eine spezielle Software (welche)?

Mit Vodafone Mobile Connect (in Grundinstallation) kannst du SMS versenden.
Erhälst bei der Installation auch automatisch ein Desktopsymbol dafür.

Die CallYa Karte ist eigentlich eine ganz normale Prepaid-Karte zum Telefonieren, für die ich zusätzlich einen Datentarif gebucht habe. Im Handy funktioniert sie.

Hallo,

ich habe in meinem x200t eine blau Sim Karte (auch eine ganz normale, mit der ich grundsätzlich sowohl telefonieren als auch surfen kann). Ich habe mir auch die Frage gestellt, dass dann ja eigentlich auch das Telefonieren mit dem x200t möglich sein müsste über Micro und Lautsprecher oder Headset. Mein Hauptproblem bisher war und ist, dass ich noch keine Software finden bzw. zum Laufen bekommen konnte, welche diese ja theoretisch vorhandene "Telefonfunktion" anspricht.

Über Tipps würde ich mich auch freuen.

Viele Grüße

Lars

Sicher das sie "theoretisch vorhanden" ist? Das muss sowohl hardware- als auch softwareseitig unterstützt werden. Mit einigen Huawei-Sticks kann mittels orig. Herstellersoftware auch telefoniert werden, wieder andere selber Marke unterstützen es aber hardwareseitig nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben