Das ultimative Gadget ?(

fartingweasel

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
1.994
Tja, das ultimative Gadget, was ist das?
Die Frage stell ich mir seit einer guten Weile. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein X61s.
Was mich an meinem X61s gestört hat, war zum Einen die niedrige Auflösung und zum Anderen das Fehlen der Touchfähigkeit. Gut jetzt wäre es naheliegend auf ein x60t oder x61t zu verweise naber da spielt das Gewicht wieder dagegen.
Deshalb hab ich mich gefragt, ob es das ultimative Gadget gibt, welches Touchfähigkeit, geringes Gewicht, ne anständige Laufzeit und ne Auflösung > XGA bei 12" mitbringt?
?( ?( ?(
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=518456#post518456]aber da spielt das Gewicht wieder dagegen.[/quote]Wieso - Ist es Dir zu leicht? :D
 
Ich kenn jetzt nur die Tablets der ersten Generation( ich hab noch ein Acer C102, bei dem sich leider der Speicher nicht über 256MB aufrüsten lässt)- aber ganz ohne Tastatur sind die auch nix.
Ich würde eher zu einem Convertible mit 12" greifen- eben ein X41t(ich weiss allerdings nicht, ob es die auch mit SXGA+ gibt) oder Toshiba M200/M400.
Ich hätte ja gern ein Tecra M4, weil es eben 14" hat, und ein optisches Laufwerk- da könnte ich auch mit 3kg leben, aber ich will es auch eher stationär einsetzen...für klein und immer dabei habe ich noch mein x31 oder Netbook...
 
Es gibt da noch das Gigabyte m912 .
Hat Touchscreen, aber keinen Multitouch oder gar Stylus/schreiben geeigneten.
Is glaub ich 10 zoll mit höherer Auflösung.
Genauere Infos siehe nächster Post.
 
toshiba portege M200 und M400...

Habe ich beide da, sind beide 12,1" beide SXGA+ und eigentlich ganz nett :)

Falls interesse besteht ich würde Sie auch abgeben... bzw. M400 tauschen gegen X61s
 
Sony P Serie (VGN-P11Z)[/url]
Auflösung:1600*768
Gewicht: 0,638 kg
und hat sogar nen trackpoint nur kein touchscreen

gruß
... ist aber leistungsmäßig nicht einmal mit der "normalen" Atom-CPU vergleichbar, weil die den Z-Chipsatz verbaut haben, der eigentlich für MID's gedacht war. Ist also noch schwachbrüstiger als zB Asus EEE 901. Zum Email Schreiben wird es reichen, aber das Teil wurde in der Fachpresse total zerrissen...

Grüße,
Cunni
 
Alternative wäre vielleicht ein HTC Touch HD, 800x480 Pixel auf 3,8"? Test, Video1 und Video2 dazu. Nett im Vergleich zum iPhone, soll geniales Surferlebnis bieten. Echt lecker. Dürfte in vielen Fällen ein Thinkpad erübrigen.
Zum schnellen Tippen kann man immer eine Bluetooth Tastatur anschließen. Etwa die iGo Sierra, siehe diesen Photo Bericht.
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=518485#post518485]hm ganz ohne is auch blöd da ich schon mal öfters längere Texte schreibe.[/quote]

Dann solltest Du Dir gut überlegen ob Du unter 12" gehen willst, denn ab da schrumpfen die Tasten erheblich. Der Preis dagegen steigt exorbitant, zumindest wenn es kein Netbook werden soll.
Was willst Du mit einem Touchscreen überhaupt anstellen?
 
ich finds bequemer auf der couch mit nem touch zu arbeiten... und nicht immer das Book aufm schoß haben zu müssen.
 
Hmmm dann macht vielleicht sogar ein iPhone Sinn? Tippen fällt dann natürlich eher flach.
 
Tippen unter 12" fuer meine Begriffe nicht gut...
Und 12" mit Tasten, und Touch und dann noch leichter als x6*
das wird schwer...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben