Hi Leute,
ich bin seit ein paar wochen glücklicher Besitzer eines X220T Tablet und benutze zur Zeit Windows 7 und Debian 7.0 im dualboot.
Unter Windows ist alles super, aber Debian macht in einigen Dingen noch Probleme.
ich bin seit ein paar wochen glücklicher Besitzer eines X220T Tablet und benutze zur Zeit Windows 7 und Debian 7.0 im dualboot.
Unter Windows ist alles super, aber Debian macht in einigen Dingen noch Probleme.
- Der Stift funktioniert nicht immer, manchmal muss ich einfach neustarten und alles is ok.
- Wie kann ich den Stift kalibrieren?
- Mit zweitem Bildschirm oder Beamer (hab bisher nur VGA getestet) stimmt der Stift überhauptnicht mehr mit dem Display überein, wenn ich klone und Auflösung vom Beamer nicht die native vom X220T ist, dann bekomme ich ränder auf dem Laptop, aber der Stift ist noch so eingestellt, als wäre alles der Bildschirm, bzw. wenn ich nicht klone sondern den Desktop damit erweitere, dann zeit der stift beim fahren über den Laptopbildschirm über den Desktop bis auf den Beamer. Also links oben am Laptop ist links oben auf dem Laptop, recht oben auf dem Laptop ist aber schon rechts oben auf dem Beamer/2.ten Bildschirm.
- Bilddrehen per Taste geht nicht, bzw, wenn ichs über die Monitoreinstellungen mache, dreht der Stift nicht mit (oben/unten, links/rechts sind invertiert).
- Touch funktioniert garnicht.
- Kann man das Touchpad als Maus deaktivieren (ich find den roten Knubbel so super), aber für gesten (z.B. scrollen mit zwei fingern) aktiv lassen?
- Die Webcam hat sehr komische Farben unter Debian, in Windows ist alles ok.