X2xx/s (X200/s-260) Displayprobleme...

kabelmotz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in der Familie existiert folgendes X: X200s C2D 1,6Ghz 4Gb 160Gb CAM UMTS Win7 7470-A62

Seit einigen Tagen nun folgendes Problem: Notebook läuft, Bildschirm schwarz - am externen Bildschirm kein Problem.

Das Forum habe ich bereits durchsucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden... Was könnte die Ursache sein? Das X ist häufig am externen Fernseher zum daddeln betrieben worden :facepalm: ... kann das auch eine Ursache sein?

Besten Dank für helfende Worte...

ciao, Christian

leuchte mal mit einer Lampe auf das Display, ist ein (dunkles) Bild erkennbar?

Hi, es könnte folgendes sein:

CCFL Röhre abgestorben
Inverter defekt
Sicherung auf dem Board defekt
Displaykabel defekt

Nobby

Nobby, wenn es kein schattenhaftes Bild gibt, dann kanns nicht nur an der CCFL, ... liegen

CCFL Röhre abgestorben
Inverter defekt
Sicherung auf dem Board defekt
Displaykabel defekt

okay... wie kann ich mit einfachen Mitteln herausfinden, welcher der genannten Gründe zutrifft?

Und: könnte die Nutzung am Flachbildfernsehgerät eine Ursache sein?

Danke!

Christian

Hi, ich könnte dir ein Test TFT zusenden, ist halt ne Krücke aber zum testen besser als nix.

Nobby

könnte die Nutzung am Flachbildfernsehgerät eine Ursache sein?

Aus technischer Sicht spricht nichts dafür, dass das eine mögliche Problemursache ist. Die Displaykabel der X200er sehen für mich wenig vertrauenserweckend aus, ich vermute dort das Problem. Es sind bereits viele Fälle von ausgefallenen ThinkLights bekannt geworden, einen Totalausfall des Kabels halte ich daher für denkbar.

Okay - danke!

Wie kann ich den Defekt des Displaykabels prüfen? Mit einfachen Mitteln... ?

Wie kann ich den Defekt des Displaykabels prüfen? Mit einfachen Mitteln...
aus meiner Sicht kommt das Displaykabel und das Display selbst in Frage, schreib doch mal Nobby eine PN wg seines Angebots Test-Display und ob er ein passendes Kabel hat (Nobby hat fast alles ;) )

Gut... dann schau ich erst mal nach einem passenden Displaykabels.

Herzlichen Dank bis hierhin...

ciao, Christian

ähh, wenn du das Displaykabel tauschen willst, kannst du auch gleich das Display tauschen, letzteres ist ein kleiner Teil des Kabeltausches

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben