DSL wird nicht gehalten und baut ständig ab

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
[Gelöst] DSL wird nicht gehalten und baut ständig ab

Hai.
Seit ein paar Wochen zickt unser DSL rum. Problem: "Internet geht nix mehr". Die Power-LED der Fritzbox blinkt ("Verbindungsaufbau"), steht dann kurz ("Verbindung hergestellt") und blinkt dann weiter.
Mal ins Ereignisprotokoll geschielt (schon älter, sieht aber jetzt genauso aus)
Fritzbox.jpg
Die Hilfe sagt, man solle die Kontakte vom Dsl-Kabel prüfen und sich dann an den Provider zu wenden.

Kontakte hab ich alle geprüft, gereinigt und so weiter. Immer noch nix. Die Fehler gehen teilweise stundenlang, kein bestimmter Zeitraum oder so. Mal Montags um 12, mal Samstags um 4. Die Leitung ist total instabil, manchmal kann man keine Website vernünftig aufrufen, ohne dass die Verbindung abhaut.

Ich hätte jetzt als nächstes mal Splitter und Fritzbox getauscht. Sinnvoll oder unnötig?

Grüßle :)

Zuletzt bearbeitet:
So, lang ists her...
In den letzten Tagen trat zusätzlich noch das Problem auf, dass das Inet sofort weg war, wenn man telefoniert hat. Nummer eingegeben, fängt an zu klingeln --> Fritzbox fängt sofort an zu blinken. Aufgelegt, paar Sekunden später ist DSL wieder da. Wie in alten Modem-Zeiten...
Da das irgendwie stark nach Splitter aussah, hab ich im T-Punkt vorbeigeschaut und denen erklärt, dass wohl der Splitter kaputt ist. Neuen Splitter bekommen (sogar umsonst ;)) , eingebaut und angeschlossen - seitdem gibts keine Probleme mehr. Ich werde das mal noch weiter beobachten - aber ich hoffe, dass es endlich erledigt ist.

Nachtrag 8.11.2011: Bis jetzt keine Ausfälle mehr. War wohl eindeutig der Splitter.
Nachtrag 8.4.2012: Ausfälle kamen jetzt ab und zu mal vor, aber nur sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben