DVD-Laufwerk verschwindet

Duke_of_Tanks

New member
Themenstarter
Liebe Profis,

ich habe bei meinem Desktop-Rechner ein Problem.

Immer wenn ich eine CD in mein Laufwerk lege, rödelt der ne weile und nichts passiert. Im Gerätemanager und im Arbeitsplatz ist das Laufwerk dann verschwunden und auch nicht mehr auffindbar. Die Suchfunktion im Gerätemanager bringt dann auch nichts mehr. Wenn ich die CD rausnehme ( Laufwerk läßt sich noch rausfahren) passiert auch nicht. Nur ein Neustart hilft dann. Sobald ich aber wieder eine Cd einlege, verschwindet das Laufwerk wieder.

Die Treiber sind aktuell.

Kann mir jemand helfen???

Prüfe mal die Elkos auf dem Systemboard und teste das System mal unter Linux. Wenn es unter Linux läuft, könnte eine Brennsoftware daran schuld sein, das Filtereinträge in der Registry "versaut" (Windows XP).

Prüfe mal die Elkos auf dem Systemboard und teste das System mal unter Linux. Wenn es unter Linux läuft, könnte eine Brennsoftware daran schuld sein, das Filtereinträge in der Registry "versaut" (Windows XP).

Ich nutze Win 7.

Leider kenn ich mich nicht so aus. Was ist Elkos. Und Linux habe ich nicht...

So jetzt gehts wieder. Woran kann das liegen?? Ich habe nix gemacht ( O-Ton Bart Simpson)

So das Problem hat weiterhin bestanden.

Ich habe das Laufwerk dann einfach mal an einem anderen Steckplatz des Motherboardes gesteckt.
Jetzt geht es wieder, mein Rechner braucht jetzt aber ewig (ca. 2-3 min) zum Hochfahren.

Noch Vor dem Windowsladebildschirm erscheint jetzt folgendes:

" C Client MA ADDR ( lange Zahlenreihe) "
"DHCP..../( dreht sich)

Was bedeutet das?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben