DVD Player?[Allesfresser?]

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Also ich wollte meinen Eltern zu Weihnachten einen DVD Player schenken der mit HDMI,USB 2.0,Dolby 5.1, VCD, DVCD, MVCD, XVCD, DVD, SVCD, SXVCD, XSVCD,DivX™ 6 Ultra, Nero Digital™, DivX 3.11, 4.x, 5.x, 6.x, DivX-Pro, XviD,AVI, DVD-Audio, MP3, WMA, MP3-DVD ausgestattet sein.

Welchen könnt ihr da empfehlen? Der wirklich auch noch nach 2 Jahren hält.

Habe viel über elta 8847 gelesen, aber der soll nicht so der burner sein.

Jemand ne Idee?

Habe seit bald 2 Jahren einen Philips 5980. Der hat bisher alles gefressen was ich ihm gegeben habe. Einziges Manko: Über USB nur 8 Zeichen Dateinamen angezeigt.

Aber es gibt bestimmt mittlerweile sowieso einen Nachfolgfer dafür. Schau mal in der Philips Mittelklasse. Ansonsten gibt es beim Lidl im Moment einen von Silvercrest, ich erinnere mich, dass die auch nie so schlecht waren.

Die Silvercrest-Teile sind für das Geld unbedingt zu empfehlen - siehe Tests auf dv-rec.de

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=477994#post477994]Habe viel über elta 8847 gelesen, aber der soll nicht so der burner sein.

Jemand ne Idee?[/quote]Habe seit fast 2 Jahren 2 Stück davon.
Vom Preis- Leistungsverhältnis ganz i.O., allerdings ist die Erkennung selbstgebrannter DVDs nicht der Knaller, teilweise Aussetzer und schleichendes Wärmeproblem.
Was mich weiterhin stört, ist, daß er im Standby ständig "OFF" im Display leuchten hat.
Andererseits hat er als einer der Wenigen einen "echten" Ausschalter an der Front.
Das letzte FW-Update ist auch bereits 1,5 Jahre alt.
Wenn es nicht "Mr. Oberbillig" sein muss, würde ich mir alternativ einmal den Pioneer DV400 oder DV600 anschauen...

Also bei den "Ausstattungswünschen" kommt eigentlich kein Player in Frage, nur ein Pio DV600 bzw. 610 könnte hier das Meiste schaffen.

Insbesondere DVCD, MVCD, XVCD wäre ein Problem.
DVD-Audio ist auch nicht unbedingt "unproblematisch".

Alternative wäre vielleicht noch ein "Oppo Digital DVD 981HD / 983HD ". Der kommt deinen Ausstattungswünschen am nächsten.

Im "Billigheimer"-Sektor wirst du kein DVD-Audio finden. Divx-Ultra-zertifiziert sind da auch die wenigsten.

xBox mit XBMC

Ich habe vor kurzem bei eBay ein altes xBox für etwa 40€ ersteigert. Dann habe ich XBMC draufgespielt (siehe xbmc.org) und noch eine größere (200GB) Festplatte eingebaut. Das Ding ist jetzt echt ein Traumgerät. Die alle unterstüzte Formate stehen auf der Seite von XBMC aufgelistet, endlich lassen sich auch Fotos perfekt ansehen und dazu noch Features wie : gestreamte YouTube videos , Apple movie trailers .... FTP server , HTTP server .... USB (Unterstützung von HID Tastaturen + Mäusen) ... fats jede Woche neue Version mit neuen Features...
+ es kann alles wiedergeben
+ Netzwerkfähig , FTP
+ Festplatte , USB
+ erweiterbar
+ relativ billig

- man muss sich auskennen (hacken des Geräts notwendig)
- lauter Lüfter (XBMC verfügt aber über eine Lüftersteuerung)
- hässlich + groß
- man kann nur ein original xBox DVD Laufwerk betreiben (nicht mit üblichen IDE-Laufwerken Kompatibel)

Naja , gegen Weihnachten kommt der HW in ein DVD-Player Gehäuse (habe ein kapputes geschenk bekommen) und auch der Lüfter wierd ausgetauscht und es wird noch ein ordentliches Linux draufgespielt. Aber so weit bin ich absolut begeistert. :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben