E71 (Nokia) und Authentifizierung für e-mail senden!

Thinkit

New member
Themenstarter
Hallo,

da das Nokia E71 hier ziemlich bekannt ist, hoffe ich auf eine Hilfe zu meinem Problem:

Ich kann mit meiner Firmen e-mail Adresse über das E71 keine mails senden. Das Abrufen funktioniert unproblematisch.
Bei Web.de funktioniert Senden und Empfang; da soll ein Windows Server dahinter stecken.

Das Hosting meiner Firmen-e-mail Adresse läuft über einen unix-Server. Dieser soll für das Senden von e-mails eine Authentifizierung erfordern. Diese Einstellung kann ich beim E71 nicht finden.

Was tun?

Hilft eine andere e-mail Software für das E71, die diese Einstellung bei der Einrichtung ermöglicht?

Mein alter Palm hatte diese Einstellungsmöglichkeit und ich konnte problemlos meine Mails empfangen und senden.

Edit: Mein E71 hat das t-mobile Software-Branding. Ich habe hier zwar die neueste Firmware geupdatet, es könnte aber sein, dass dieser "bug" zwar bei der Nokia-Firmware beseitigt wurde, nicht aber bei der t-mobile Variante. Ich bitte also alle E71 Besitzer, hier mal nachzuschauen und mir die Daten durchzugeben:

Branding / ohne Branding
aktuelle Firmware ?
Einstellmöglichkeit für Authentifizierung ja / nein.

Vielleicht richt ja ein "entbranden".

Grüsse, thinkit.

Ob der Server unter Linux, Unix oder Windows läuft, ist unerheblich.
Es kommt nur darauf an, welche Authentifizierung der darauf laufende SMTP-Server fordert. Außerdem solltest du überprüfen, ob die Einlieferung bei deiner Firma auch wirklich über SMTP (also Port 25 oder 587) oder über SMTPS (Port 465) erforderlich ist. Dein Firmenadmin sollte dir das ohne Probleme beantworten können.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben