X6x Ebay Mainboard

Der Preis ist verlockend.
Leider stimmte bei allen meinen Bestellungen bei diesem VK die Beschreibung nicht.:cursing:

das passwort sollte sich ja normalerweise problemlos zurücksetzen lassen denke ich,

Preis ist tatsächlich verlockend, aber so einfach lässt sich die Hürde mit dem Passwort nicht umgehen. Da gehört gewisses Equipment zum Auslesen zur Grundausstattung.

Gruß
Rüdiger

schau mal hier, ist zwar 30 € teurer, sollte dafür auch problemlos funktionieren

sind nur 20€ ;)

Kaufen man die Boards da auf jeden Fall. Ich habe dort selber mal ein T42 Board erstanden.

.... das passwort sollte sich ja normalerweise problemlos zurücksetzen lassen denke ich......

Vergiss das mit dem Passwort zurücksetzen. Bei den alten Baureihen bis T43 war das mit ein paar Bauteilen, einer ruhigen Hand und etwas Software relativ einfach möglich. Bei den Modellen ab T60 / X60 sind die Passwörter teilweise noch verschlüsselt und du brauchst schon sehr spezielle Kenntnisse und Programme um das auslesen zu können.

Wenn du das von einem Profi machen lässt (der dann auch noch einen entsprechenden Eigentumsnachweis verlangt) bist du locker 50 bis 60 Euro dafür los. Also hol dir was ohne Passwort.....

folgendes habe ich entdeckt um das supervisor pw für das x60 aufzuheben

Turn off the Lenovo ThinkPad X60 laptop.

2 Wait at least five seconds, then press and hold the "F1" key while you press the power button to turn on the X60. Once the laptop starts, wait for the "Easy-Setup" screen to display.
3 Enter your current ThinkPad X60 supervisor password at the prompt, then press the "Enter" key.

4 Click the "Password" link in the Easy-Setup main menu screen. Once the password windows opens, click the "Supervisor" icon. Again, type your current supervisor password and press the spacebar. The utility removes the Supervisor password for the X60.

5 Enter a new password or leave it blank to bypass the password prompt in the future.

muss das bisherige passwort eingegeben werden??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Beschreibung ergibt keinen Sinn - Password eingeben um es aufzuheben ist nichts Neues - Standard bei jedem BIOS...

Aber vorsicht! Hinweise zum Umgehen / knacken von Passwörtern sind hier nicht gerne gesehen!

folgendes habe ich entdeckt um das supervisor pw für das x60 aufzuheben

Turn off the Lenovo ThinkPad X60 laptop.

...

muss das bisherige passwort eingegeben werden??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hat sich die sache für mich mit dem Mainboard erledigt, hätte jetzt gedacht, es geht ohne grosse schwierigkeiten und ich hätte ein ersatzboard für den Fall der Fälle.

war zu früh - ich hatt 29€ für das Ebayboard im Kopf.......:facepalm:

Man kann in ein X60s auch ein X61/s Mainboard einbauen, was vielleicht sogar Sinn macht, wenn man eh schon umbaut. Lediglich der Lüfter des X60s muss drinbleiben im Gehäuse wenn man ein X61 Board ohne S einbaut. Ich werde mein X60s passend zum SXGA Bildschirm gelegentlich mit einem T9300 MB ausstatten.

Dann wird ein perfekt funktionierendes X60s Mainboard vakant...

Du wirst allerdings beim Einbau eines nicht-s Boards in ein s-Gehäuse Probleme mit der nicht ausreichenden Kühlleistung des Kühlers bekommen. Die Standard-CPUs erzeugen zuviel Abwärme für die schwacher ausgelegten Kühler der slim-Geräte.

Aber so eine T9300 CPU im X61 hat schon was :) hätte ich auch gern.......

Calvin

Aber so eine T9300 CPU im X61 hat schon was :)
full ack, insbesondere eine TDP von 35 W ;)

passt also wie schon erwähnt nicht wirklich zum s-Lüfter, es sei denn man benutzt Stufe 7 von TPFanControl; dann würde das sound design auch zur CPU passen ;)

35W TDP hat meine T7300 auch.... aber mit RMclock lässt sich das ja "heilen" :)

jop, nur wird der T9300 das design für 35 W wirklich brauchen; mein T7300 geht jedenfalls nur gelegentlich bis etwa 18 W; btw die TDP vom L2500 aus dem X60s ist 15 W, was dann natürlich im Kühler-/Lüfterkonzept des X60s berücksichtigt wurde

Ich probiers einfach. Die Leistung des 9300 brauche ich nicht wirklich so dass ich nicht davon ausgehe, thermische Probleme zu bekommen. Er wird, genauso wie der jetzige Prozessor, meist im idle laufen. :) Und da sollte er eigentlich sogar kühler bleiben, weil noch unterforderter und 45 nm statt 65. Ich baue ihn ja nicht ein, weil es nötig ist, sondern weil ich es WILL. :) ich habe gar keine Anwendungen drauf die ihn fordern würden.

300€ ist natürlich happig...... das ist mir wohl eher nicht wert.....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben