Einige Fragen zum N500

Teddybaer200

New member
Themenstarter
Hallo,

ich stehe bald vor einer Kaufentscheidung für einen mobilen Begleiter. Habe zuerst an einen EEE PC gedacht, aber bin nun doch so weit, ein 15,4 Zoll Gerät zu kaufen, weil daran das Arbeiten komfortabler und nicht so schnell ermüdend ist. Da es mir nur um Internet, Musik und Office geht, bin ich auf den Lenovo N500 gestoßen.

Hätte da ein paar Fragen:
1. Einige Notebookhersteller bringen eigens modifizierte Treiber füre Notebooks raus, da die Standardtreiber der Gerätehersteller nicht optimal passen. Wie sieht es da bei Lenovo aus? Bin ich auf die Treiber der Lenovo-Homepage angewiesen oder kann ich bspw. auch den Chipsatz- oder Grafiktreiber direkt von Intel holen?

2. Es gibt das Gerät mit T3200 und T3400 CPU --> ist der Unterschied groß oder eher vernachlässigbar? Springt der Lüfter beim T3400 häufiger an als beim T3200? Interessiert mich nur interessehalber, da dank NHC der Lüfter ja steuerbar ist.

3. Mit Garantie sieht es ja eher mau aus mit 12 Monaten. Lohnt sich ein Upgrade? Und die Frage: Wo kauft man die Upgrades am besten? Interessant wäre für mich mit VoS. Werde bald 2 Monate weg sein und außer Notebook keinen PC da haben - daher wäre VoS zumindest im ersten Jahr sinnvoll, damit bei Defekten schnellstmöglich geholfen wird.

4. Gibt es Lenovo auch im freien Handel? Hab bisher in den großen Märkten keine gesehen - fände aber die Möglichkeit, sich das Gerät mal anzuschauen, gut.

Ich sag Danke für eure Antworten.

1. Da gehen eigentlich immer die normalen Treiber, war bei mir auch so. Der Chipsatz und die Grafikkarte von mir laufen z.b. mit den original Intel Treibern.

2. Der Unterschied ist vor allem bei Office, Musik und Internet vernächlässigbar. Den spürst du wahrscheinlich nichtmal. Also ein Aufpreis von mehr als 10€ für den T3400 lohnt sich in keinem Fall. Für den Lüfter macht es keinen Unterschied, da beide CPUs gleich viel Strom brauchen, also die TDP gleich ist. Somit werden sie auch fast exakt gleich warm.

3. Mein N200 läuft jetzt über ein Jahr ohne Probleme, Garantie habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen. Am günstigsten bekommst du die Garantie soweit ich weiß bei Cyberport.

Lenovo 3000 Care Pack 3 Jahre Bring-In-Service für N200/V200 (41K0496) für 159 € HIER

Lenovo 3000 Care Pack 3 Jahre PickUp-Return-Service für N200/V200 (41K0499) für 189 € HIER

Lenovo 3000 Care Pack 3 Jahre Vor-Ort-Service NBD für N200/V200 (41K0497) für 229 € HIER

4. Kann ich dir nicht sagen. Ich hab da noch nie wirklich danach geschaut. Es wird aber bestimmt Händler geben, die NBs aus der N500er Serie haben. Wirst du aber selber vorbeischauen müssen ob die geführt werden oder halt anrufen und nachfragen.

schau ob du dich mit einem spielenden Display anfreunden kannst.
Das hat mich an meinem N500 gestört.

T3200 reicht aus.

Hi!

War gestern zufällig bei Saturn, da standen zumindest 3000 N200er rum, ob auch 500er dabei waren kann ich leider nicht sagen, aber größentechnisch etc. sollte da kein großer Unterschied sein (oder doch?)

gruß, Nommo

[quote='freetgy',index.php?page=Thread&postID=561048#post561048]schau ob du dich mit einem spielenden Display anfreunden kannst.
Das hat mich an meinem N500 gestört.
[/quote]Denke, ist nicht so schlimm. Ist weniger für draußen gedacht. Werd mal ein paar Händler hier anrufen, ob die Lenovo haben. Würd gerne mal so ein Gerät in echt sehen, bevor ich es kaufe.

Hab noch gesehen, die meisten Lenovo's im Internet gibt es bei Cyberport oder Notebooksbilliger. Gibt es auch noch andere gute Händler? Über Cyberport liest man ja nicht soviel Gutes und Notebooksbilliger bietet nur Vorauskasse oder Nachnahme an --> ginge notfalls auch, aber KK oder PayPal wäre mir lieber.

Also ich habe schonmal vor längerer Zeit bei Cyberport bestellt, da gabs keine Probleme.

Mein N200 kommt von notebooksbilliger.de -> auch ohne Probleme.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben