Energie-Manager ohne Funktion

CCS

New member
Themenstarter
Ich hab auf meinem "neuen" T42 WinXP manuell von OEM-CD installiert. Danach manuell die benötigten Treiber, Windows-Updates und auch diverse Thinkvantage-Software installiert. Bis auf ein Problem läuft alles:

Nach der manuellen Installation des Energie-Managers 1.64 auf meinem T42 (Der Thinkpad Power-Management Driver 1.55 vom 18.8.2009 ist installiert) war erst alles OK. Die verschiedenen Profile konnte man auswählen, alles ok. Nach einem Tag war im Energie-Manager plötzlich nur nich das Energieschema "Videowiedergabe" vorhanden. Alle anderen fehlten. Dann habe ich den Energie-Manager deinstalliert und wieder neu installiert (Aus dem /drivers/win/-Verzeichnis).

Nun waren zwar die fehlenden Schemas wieder da (Zeitgeber aus, Optimierte Stromquelle, max. Leistung etc...) aber man kann sie nicht auswählen. Man klickt drauf, aber das Schema "Videowiedergabe" bleibt aktiv. Auch ein neues Schema lässt sich erstellen, aber nicht auswählen.

In den Systemsteuerung-Energieoptionen von Windows sind alle Profile vorhanden und funktionieren. Warum nicht im Energie-Manager?

Woran kann das liegen?

Sorry, habe keine schlaue Idee, habe aber bis heute Mittag das gleiche Problem auf meinem T23 gehabt. Hab den Energy Manager runtergeschmissen, den TP-Power Management Driver geupdated und violà: Auf einmal lädt das Teil sogar wieder den Ultrabayaku, den es vorher zwar erkannt, aber nicht geladen hat. Ich glaub, ich lass den EM einfach wech und benutz den von XP. :huh:
Hier im Forum findest Du einige Threads, die zum Downgrade des Energy Managers raten; ich erinnere mich düster, dass bei der neuen Version einiges nicht lief, der Verbrauch nicht richtig angezeigt wurde oder sonstwas.
Viel Glück!

Danke für den Tip, werde mir mal eine ältere Version holen, sonst halt HNC.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben