Enter Taste + Service am Wochenende ?

cromsche

New member
Themenstarter
Meine Entertaste hat sich verabschiedet. Wenn ich Glück habe funktioniert sie bei jedem 5 ten Tastendruck, bzw. ist es ein reines Glücksspiel auf welche Stelle der Taste ich drücke muss, damit sie überhaupt reagiert. Ich habe die Taste auch schon abgebaut und den Druckknopf zurechtgerückt. Das hat aber gar nichts geholfen.
Auf der Homepage habe ich die Telefonnummer 01805-25-35-58 gefunden. Leider steht da, dass man nur wochentags anrufen kann. Gibts da auch eine Servicenummer für das Wochenende? Ich kann momentan nicht bis Montag warten, ehe sich jemand um das Problem kümmert.

Also eigentlich bietet IBM auch Service am Wochenende an, als sich mein Mainboard verabschiedet hat, hab ich da Sonntags abends um 22 Uhr angerufen, allerdings war (verständlicherweise) kein Techniker da, aber mein "Fall" wurde aufgenommen und der Techniker hat mich dann sofort Montag morgen angerufen.

Du kannst also entweder anrufen, oder aber die für die günstigere Variante ist einen Service Request im Internet aufzugeben. Du wirst dann von denen angerufen.

https://www-304.ibm.com/jct03004c/support/electronic/portal/!ut/p/_s.7_0_A/7_0_CK?category=2&locale=de_DE

naja.... Montag ist ja jetzt auch bald.... (IBM=normale Geschäftszeit Germany 07032 154 9284

9:00 - 18:00 CET/CEST palogin@ie.ibm.com

- Notfälle=Krankenhaus) - oder 24h bezahlter Service... umsonst bzw Garantie gibt es so etwas leider nicht...

so ich habe bei der 01805 angerufen und sie schicken mir eine neue Tastatur. Wenn alles klar geht habe ich sie morgen.

klar kein Problem.

Tastatur kam vor einer halben Stunde an und ich habe sie gewechselt. Auf dem Tastaturkabel ist ein Aufkleber mit einer B Markierung. Die alte Tastatur hatte dort ein C. Die neue fühlt sich auch ein wenig anders an. Aber die muss ich erstmal eintippen :)

Das schöne an der Sache ist laut dem Zettel zur Tastatur muss ich die kaputte nicht zurückschicken:

Zitat:
Sie sind NICHT aufgefordert das ausgetauschte Ersatzteil an IBM zurück zu schicken.

Also hab ich jetzt erstmal ein paar Tasten falls bei mir eine kaputt geht.

Insgesamt war das eine superschnelle Serviceleistung

glückwunsch, mir wäre neu, das man die sachen nicht zurückschicken muss

muss man die alt-tastatur nun zurücksenden? ich finde es dermaßen nervig zur post zu latschen und eine halbe stunde am schalter warten zu müssen. dann lieber die alte tastatur behalten :evil:

Hier mal der Text der auf dem Zettel steht:

Sie sind NICHT aufgefordert das ausgetauschte Ersatzteil an IBM zurück zu schicken.
Falls Sie das defekte Ersatzteil zur ordnungsgemäßen Entsorgung an IBM zurückschicken möchten, kontaktieren Sie bitte direkt unser Transportunternehmen UPS, um bequem und kostenfrei die Ware abholen zu lassen. Ein Abholung erfolgt inder Regel zum nächsten Arbeitstag.

Korrigiert wenn ich jetzt falsche liege, aber laut diesem Text brauch ich die Tastatur nicht zurückschicken.

@emzett: Der Text sollte auch deine Frage beantworten. Wenn man etwas zurückschickt, dann nur über UPS. Die holen das sogar bei dir ab, soweit ich weiß. Also nix mit POST

hey cromsche, vielen dank für die antwort -- ist doppelt gut! werde dann wohl doch demn. den support kontaktieren, falls sich die tastatur nicht doch noch "einschreibt" oder ich das silikonöl zucke...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben