Erfahrungen mit Acronis True Image 2011/2012

thf001

New member
Themenstarter
Ich benutze True Image Western Digital Edition für Backups (basiert auf True Image 2009 und ist für WD-Platten-Besitzer kostenlos). Ich überlege die Vollversion True Image 2012 zu kaufen, u.a. wegen Non-Stop-Backup und Synchronisierungsmöglichkeit. Allerdings sind die Produktbewertungen für die neueren True Image Versionen (2011/2012) teilweise ziemlich abschreckend. Gibt es bei Euch Erfahrungen damit?

Danke!

Ich habe seit ein paar Jahren immer die aktuellen Versionen (jetzt die 2012 Plus) und bin sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich die Backup-Funktion überhaupt nicht, sondern nur alles was mit Images zu tun hat. Deshalb passt die Umfrage nicht so ganz bei meinem Einsatz.

Nutze TI2011 aber auch nur für Images, zur Backup- und Synchronisierungsfunktion kann ich deswegen auch nichts sagen und enthalte mich oben in der Umfrage der Stimme.

Ich habe mit True Image 2011 mal eine Festplatte gespiegelt. Hat einwandfrei geklappt, kann ich nur empfehlen ;)

Ich nutze die Software ausschliesslich als bootfähigen USB Stick. Ich hab die Software noch nie unter Windows genutzt, daher könnte ich auf die Windows Oberfläche verzichten.

TI 11 ebenso nur vom Stick, bisher ohne Probleme bei etlichen Image Wiederherstellungen unter XP. Seit Win7 erstmal nur Images erstellt.

Da stellt sich mir die Frage zur mSata SSD bezüglich Alignment. Das Image landet ja auf der hdd. Sollte, muss man eine bestimmte Einstellung in TI beachten?

hi,
habe mir die 2012 home geholt, backup's, image und vor zwei tagen eine 1:1 kopie von einer zif/pata hdd auf eine ssd war kein problem..
grüße
jürgen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben